Gaststättenkonzession für ein kleines Theater

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Diese zulassung bekommt man nicht so schnell weitere infos unter www.zulassungen.de/Konzession

Ganz vielen Dank für diese weiterhelfende Information. Beim Amt war ich, doch wie so oft, hat man da mit Informationen gegeizt. Ich mag den persönlichen Erfahrungsaustausch einfach gern. Ist so altmodisch. Heutzutage bekommt man leider nur noch Links zugeschmissen, die einen auch noch irreführen...

Meine Frage ist, wie machen es Gaststätten? Muss dort etwa jeder Kellner eine Ausschankgenehmigung beantragen? Oder hat der Wirt die Vollmacht, diese zu delegieren?

Ich muss nämlich pro Ausschankkraft 400€ Antragsgebühr bezahlen. Bzw. jeder der bei uns im Theater ausschenkt muss einen solchen Antrag stellen, dass kann doch nicht sein? Oder liegt es daran, dass wir einen Verein gegründet haben, der das Theater leitet?

0

Was möchtest Du wissen?