Gastschwester

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich bin gerade in meinem Austauschjahr und habe gerade gegoogelt ob es Tipps dagegen gibt, und dann finde ich dich und mir geht es gerade ganz genauso!!!!!! Wie sie redet und vor allem ihr Essverhalten!!!!!!! Ey die schmatzt und kaut mit offenen Mund, das ich am durchdrehen bin!!!!! Das ist so furchtbar! Die guckt mich zwischendurch auch einfach mal eine Minute an und mustert mich! Vor allem wie die redet!!! Die weist mich auf Wörter in die ich falsch ausspreche, wobei die nicht besser ist! (Sie ist aus Dänemark) und hat den undeutlichsten Akzent beim Sprechen!!! Dann denkt sie, sie wäre was besseres und wenn ich dann eine bessere Note habe, dann ist die so Eifersüchtig! Aber das mit dem Essen ist die Höhe! Das nächste ist, dass ich so langsam Anschluss gefunden habe, und die drängelt sich einfach mal zwischen mich und meinen neuen Freunden! Die soll ihre eigenen finden!!!!!!!!!!! Die geht mir zuhause schon genug auf die Nerven, dann muss die sich nicht noch in meine Freunde einmischen!!! Ich bin hier echt am ausrasten! Sorry :)

Sprich mit ihr. Sag ihr, dass Du aus einer ganz anderen Kultur kommst und dass Dir manches zu nah ist, z.B. aus dem gleichen Glas zu trinken oder dass sie in Dein Zimmer geht und sich auf Dein Bett legt.

Andere Dinge musst Du hinnehmen und kannst dabei lernen, dass Menschen verschieden und trotzdem liebenswert sind. Sicher hast auch Du Angewohnheiten, die Du selbst gar nicht mehr bemerkst, die aber anderen auffallen. Vielleicht fragst Du Deine Gastschwester mal danach.

Ihr werdet sicher noch eine schöne gemeinsame Zeit haben. Alles Gute!

Oha beruhig dich. Gibt es einen bestimmten Grund? Ist irgendwas vorgefallen?

Nein es kam so plötzlich, kann es mir auch nicht erklären

0

Sieh drüber hinweg. Wahre Freunde akzeptieren den anderen und seine Macken...

Das hab ich auch manchmal bei manchen Menschen und bei mir wird es irgentwie nie besser... Da muss man einfach durch... (glaub ich zumindest xD)

Ich würde auch mit ihr darüber sprechen :)

Was möchtest Du wissen?