Gastschüler - ganze Zeit beschäftigen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich finde, das kann man nicht allgemein sagen. Es gibt auch schüchterne Menschen, die viel Zeit für sich brauchen.

Du solltest schon Angebote machen, d.h. z. B. fragen, ob er an Sport interessiert ist, sodass du mit ihm zusammen vielleicht nach Vereinen schauen kannst.

Was er jetztendlich macht oder nicht macht, ist seine Sache. Du kannst nur unterstützen und motivieren. Häufig bieten Schulen oder die Austauschorganisationen aber auch Veranstaltungen an.

Wichtig finde ich aber, dass du ihm sagst, dass du viel beschäftigt bist und dass es nicht heißt, dass du ihn nicht leiden kannst. Ansonsten reimt er sich vielleicht seine eigenen Gründe zusammen.

naja, das kann man so pauschaul nicht sagen, am besten mal selber nachfragen was der Schüler so fühlt.

Manchmal muss man auch akzeptieren das es manchmal einfach nciht passt, da kann man nichts machen.

Was möchtest Du wissen?