Gastronomie, vor der Gründung Räumlichkeiten anmieten?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Willst Du pachten oder mieten? Bei Pacht ist der Verpächter dafür verantwortlich, dass die Räumlichkeiten konzessionsentsprechend (Hotel, Restaurant, Cafe, Kfz-Werkstatt...) sind, bei Miete muss der Mieter dafür sorgen. Wenn Du einen Betrieb hast und die Konzession beantragst, bekommst Du eine vorläufige Konzession, bis der Verwaltungsakt beendet ist, wenn Du alle Unterlagen (persönliche / betriebliche) vorgelegt hast. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nadjafit
17.06.2017, 16:15

Danke für die schnelle Antwort!

Pachten oder Miete, kommt auf die Räumlichkeiten an, beides hat ja seine vor und Nachteile.

Also, ist es eigentlich ganz einfach, ich Suche mir ne Räumlichkeit( eventuell mit Vorvertrag um diese devinitiv zu bekommen) melde mein Gewerbe an und beantrage dann die Konzession

1

Was möchtest Du wissen?