Gastritis? Was kann man alles essen?

8 Antworten

Ganz ehrlich - ich halte mich an die Einstellung meiner Oma. Die sagte, wenn Du richtig Appetit auf was bestimmtes hast - iss es und es bekommt Dir. Meist weiß der Körper nämlich ganz genau, was ihm fehlt (an Mineralien etc.) Also hör auf Deinen Bauch! Wenn das bauchgefühl nicht funktioniert, Kartoffeln sind zum Beispiel auch sehr schonend, ebenso Nudeln. Musst ja nicht gleich Käsesoße drüberklatschen.

Du kannst zur Abwechselung Reis mit etwas Salz kochen, bis die Flüssigkeit fast verkocht ist, dann kochst Du noch Möhren und vermengst das Ganze mit dem Mührenwasserzu einem Brei. Schmeckt so schlecht nicht.... iss kleinere Mahlzeiten davon über den Tag verteilt. Kannst auch Apfel reiben, etwas stehen lassen und mit Banane vermischen, schmeckt lecker und hat sich bei Kleinkindern mit Durchfallerkrankungen immer bewährt. Zwieback und Fenchel-oder Kamillen- oder Pfefferminztee tut auch gut. Alles kannst Du mit Traubenzucker versetzen. Gute Besserung

Kammillen- und Pfefferminztee sind nicht wirklich gut bei einer Magensache. Fencheltee oder nicht sehr lange gezogener Schwarzer Tee dagegn sind sehr zu empfehlen.

0

gekochtes Obst!Also auch Konserven wie Ananas, Pfirsiche, Süßkirschen, Mandarinchen...

Feuchtigkeitsspendende Lebensmittel? :)

Hallo ;D

Also ich leide unter sehr trockener Haut. Da gibts ja viele cremes und so aber Ernährung ist mindestens genauso wichtig. Ich weiß, wie man sich gut und gesund ernährt, das braucht ihr mir nicht zu sagen. Ich wollte nur mal fragen, ob ihr vielleicht besonders feuchtigkeitsspendende Lebensmittel kennt? Ich habe mal gehört, dass Avocado sehr feuchtigkeitsspendend sein soll. Kennt ihr noch was?

Liebe Grüße <3

...zur Frage

1 woche keine milchprodukte, jetzt intolerant?

Hallo liebe community

ich habe seit einer woche keine milchprodukte gegessen sondern mich mittags nur von obst und abends von fleisch/fisch, reis und gemüse ernährt. Vorhin hatte ich eine suppe mit sahne, und jetzt ist mir kotzschlecht und ich leide an liquiden (nichtsoliden) ausscheidungen hintenraus sobald ich die toilette aufsuchen.

Habe ich eine intoleranz gegen Milch entwickelt oder woher kommt die übelkeit?

Danke!
P

...zur Frage

Gastritis/Magenschleimhautentzündung auf was achten?

Hey, ich habse seid Freitag eine Gastritis und bekomm sie einfach nich weg... Ich wollt jetzt mal fragen, auf was ich achten muss, dass sie schnell weg geht, was helfen kann und alles.. Ausserdem, kamilletee hilft ja, aber ich find ihn sooo eklich und trink ihn echt ungern, kann man alternativen dazufinden? oder irgendwas reinmischen dass er besser schmeckt? Von was sollte ich mich jetzt hauptsächlich ernähren und was auf alle fälle vermeiden?

Danke schonmal.

...zur Frage

DAUERHAFT abnehmen - wie schaffe ich es endlich?

Hey. Ich habe es schon mehrmals geschafft, abzunehmen - einmal 7kg, dann 5kg und einmal sogar 20kg. Leider habe ich mein neues Gewicht nie länger als ein Jahr gehalten. Habe mich damals gesund ernährt, nicht zu schnell abgenommen! und Sport getrieben. Trotzdem wiege ich aktuell mehr denn je und leide sehr darunter. Es ist jetzt nicht extrem viel was ich an Übergewicht habe, aber 15kg weniger sollten es schon sein. Wie schaffe ich es endlich, dauerhaft abzunehmen? Diese Gewichtsschwankungen sind doch unglaublich ungesund und es wird nur noch schlimmer. Dabei tue ich doch alles, um einen Jojo-Effekt zu verhindern!

...zur Frage

Anzeichen das meine Gastritis weg ist!:)?

Hallo :) ich habe seit Freitag eine Gastritis festgestellt. ca. nach 3 Wochen, weil mir immer Übel wurde nach dem Essen. Meine Frage ist: Wie erkenne ich das meine Gastritis vorbei ist. Wann soll ich anfangen z.B. Pasta essen oder Kuchen?

...zur Frage

Kann mir jemand ein Entgiftungsprogramm empfehlen?

Habe eine Zeitlang viel Antibiotika nehmen müssen. Ich habe Mutaflor und ProBio-Cult eingenommen und mich gesund ernährt. Das bringt alles nicht DEN Durchbruch. Trotzdem fühle ich mich immer noch schlapp und von innen "vergiftet". Bin für jeden Tipp dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?