gastritis attest nur 2 tage :/

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

ich weiß ja nicht wohin du gest, aber ein richtiger niedergelassene ARZT schreibt bei einer Gastritis definitiv ersteinmal 1 Woche kranl. (Ausser du bist ein Hypochonder) und das Attest kostet nichts.....also ich würde mal checken, ob das wirklich ein Arzt ist und ich würde definitiv morgen NICHT mehr zu dem sondern zu einem anderen gehen...... P.S. Ich hatte gastritis und mal ehrlich. am 1. Tag (wie bei dir wohlk heute) war ICH weder fähig zum Arzt zu gehen NOCH in der Stimmung und körperlichen Verfassung, hier ca 11 Zeilen in korrektem konzentrierem Deutsch zu schreiben......

also das ist mein hausarzt seit 10 jahren und das kommt mir alles ein bisschen spanisch vor. ja ich wollte danach zu einem anderen arzt, aber wie du sagst ich fühl mich echt beschissen und es kostet echt mühe auf den beinen zu bleiben, abgesehn von den 10 euro praxisgebühren die ich nochmal zahlen darf. nein hypochonder bin ich auch nicht lol ist überhaupt das zweite mal dieses jahr das ich zum arzt geh. gute besserung

0
@sunam

ich würde mich erst einmal um mein Wohlbefinden kümmern (Arztwechseln und ein Gutes Gefühl bekommen) und dann um die € 10.- Praxisgeb. Ausserdem dachte ich, dass man die 10 € nur 1 x mal im Quartal bezahlen muss und nicht bei jedem Arzt den man konsultiert......?!? Gute Besserung

0
@tapri

ja klar will ich das es mir gut geht das ist ja der grund das ich zum arzt geh. aber desewegen laß ich mich trotzdem nicht von denen abzocken. ich bin student und 10 euro sind leider viel geld für mich. also ja genau das dachte ich anfangs auch aber hab beim FA einfach meine quittung von dem hausarzt vorgelegt. und der FA hat eine überweisung oder auf die 10 euro bestanden und ich musste nochmal zahlen auch wenns nur um ein rezept geht. voll komisch. danke dir auch :)

0

Nein, das ist nicht normal, dass das Attest auf so kurze Zeit ausgestellt ist. Allerdings ist es leider gängige Praxis, dass die behandelnden Ärzte die Patienten so oft wie möglich in die Praxis locken möchten... und wenn es nur dafür ist, ein neues Attest ausstellen zu können. Denn die rechnen mit jedem Termin noch einmal ein Beratungsgespräch von ca. 20 Euro mit der Kasse ab, ob sie dich nun tatsächlich sehen, oder nicht! Das ist eine Frechheit. Ich würde den Arzt bitten, das Attest einfach länger auszustellen, was ja objektiv auch Sinn macht, wenn du mit dem Leiden ohnehin nicht arbeiten kannst... frag ihn mal, vielleicht kommt er dir entgegen.

ich werde ihn morgen fragen. das wäre ja echt dreist wenn die es wegen geld so machen. danke

0

Äh kurze Frage, wieso kostet ein Krankheitsattest 5 Euro? Was ist das denn für ein unseriöser Arzt?

waaaaaaaaaaaassssssssssssssss ich kapier nicht warum ich zahlen muss und alle nicht es handelt sich um ein attest keine krankmeldung muss ich noch mal betonen ist das wahr muss man da nichts zahlen? ich hab ne quittung

0

Meine Frage ist: ist das normal das es 5 euro kostet ...

Ich habe noch nie für ein attest geld bezahlt

keine ahnung ich habe noch nie ein attest geholt. irgendwie fühl ich mich ganz schön verarscht ich schlepp mich zum arzt zahl mich dumm und dämlich da 10 euro praxisgebühren da 5 euro für ein attest das zwei tage lang ist und auch noch wartezeit von einer stunde. was soll ich jetzt machen mein geld zurück verlangen oder wie

0

Wieso kostet ein Attest 5 Euro???

es ist ein attest keine krankmeldung ich weiß nicht kostet es bei anderen ärzten nichts? dürfen die das nicht machen? hab ne quittung gekriegt

0
@sunam

Frag mal Deine Krankenkasse. Wofür ist das Attest - Schule oder Arbeit??

0
@PeRiBa

schullee ja hab ich die sagen die müssen es überprüfen aber da muss ich das kopieren zur post und hin und her das ist echt dumm

0

attest verlängern, aber das kostet immerhin jedes mal 5 euro

Warum und wofür ???

keine ahnung ich hab das erste mal nen attest geholt und sogar ne quittung bekommen

0

Was möchtest Du wissen?