Gastherme wechseln - alte Rohre benutzt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

habe vorgestern meine Gastherme wechseln lassen

Nein er muss nicht alle Rohre wechseln. Wo sollte er denn aufhören? Im Sichtbaren Bereich, in der Wand, im Keller … ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sansibar007 09.01.2016, 11:54

Ja, im sichtbaren Bereich der Wand hört sich gut an... Die alten Rohre sehen schon schäbig aus.

0
vierfarbeimer 09.01.2016, 14:19
@Sansibar007

Die unsichtbar verlaufenden Rohre sehen genauso schäbig aus. Schäbig aussehende rohre erfüllen ohne Probleme ihre Funktion. Wenn du die Rohre erneuert hättest haben wollen, hättest du das mit dem Monteur abklären sollen.

2
jenshiller 14.02.2017, 13:56
@vierfarbeimer

...ich fand das "...kann...ich....verlangen"....schon vielsagend.

Anstatt rechtzeitig die Sache anzusprechen.

Der Inst. hat dich betrogen, alle Leitungen, alle Wände neu verputzen, Klicklaminat durch Parkett ersetzen und überhaupt....die Therme hat doch dein Vermieter bezahlt...

0

gas Therme wechsel ist Fach Betriebspflicht da kann nicht Huns und Kunz dranrumschrauben nur eine Fach Firma mit dementsprechendder Zulassung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du wechselst auch nur ein "Hemd aus" und erneuerst nicht alle, oder ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sansibar007 09.01.2016, 11:55

Der Vergleich hinkt gewaltig... Für 6000 Euro kann ich alle meine Hemden wechseln.

0
rudelmoinmoin 09.01.2016, 16:40
@Sansibar007

ist aber angebracht,oder,? aber doch nur wenn`s nötig ist/tut, aber warum machst du es nicht ??

0

Was möchtest Du wissen?