Gastherme Viessmann Vitopend 100 Wasser auffüllen

Therme - (Wasser, Heizung) Therme von unten - (Wasser, Heizung) Heizung Bad - (Wasser, Heizung)

1 Antwort

Du kannst das Teil über diesen Anschluß am Heizkörper nachfüllen. Das Wasser "verteilt" sich dann in der kompletten Heizungsanlage.

Zum Nachfüllen mußt du die Heizung nicht unbedingt ausschalten, auch im Betrieb kannst du nachfüllen.

Super, ich danke dir für die schnelle Antwort :)

0
@corosion

kleine anmerung für dets tip:

wenn du das ding auffüllst, dann mach den schlauch erst an den wasserhahn im Bad oder in der Küche, und füll den schlauch mit Wasser auf, bis keine Luft mehr drin ist,.... Dann schließt du ihn an das ventil am Heizkörper an, und drehst danach das Ventil am HK auf. jetzt kannst du durch öffnen des Wasserhahnes das system auffüllen... bitte achte darauf, dass der druck im inneren nicht über 3 bar steigt, sonst geht das Sicherheitsventil auf. sicherheitshalber solltest du einen eimer unter das rote sicherheitsventil unten an der therme stellen...

ein fülldruck von 1,5 bis maximal 2 bar sollte okay sein... übrigens, wenn der druck relaitv schnell wieder abfällt, dann könnte es sein, dass der ausgleichsbehälter im gerät defekt ist, das wäre dann ein fall für den klemptner.

lg, Anna

1

Wie viel Druck Viessmann Vitopend 200?

Hallo, wie viel bar Wasserdruck muss die Anzeige meiner Heizungsanlage anzeigen? Gerät Viessmann Vitopend 200

...zur Frage

Pool heizen mit Standheizung?

wollte mal fragen wie ein Pool schneller warm wird.

Haben jetzt eine 30 kW Standheizung angebaut.

Sie läuft mit einer Umwälzpumpe.

Der Pool hatte heute 20 grad und das Wasser was aus der Heizung kam 26.

Würde er schneller warm werden wenn wir die Umwälzpumpe drosseln und das Wasser somit heißer aus der Heizung kommt. Kommt es aufs gleiche raus weil die umgewälzte Menge ja dann geringer ist ?

...zur Frage

Wie erhöhe ich Wasserdruck bei meiner Viessmann Vitopend 200 Therme

Hi wir haben bei uns keinen Druck mehr in der Therme. Könnt ihr mir sagen, wie ich den Druck erhöhen kann?

Bei dieser Therme muss es auch ohne Schlauch etc. funktionieren.

Danke euch

Gruß max

...zur Frage

Heizung Gas Wasser auffüllen Rapido : Welcher Anschluß?

Hallo,

Ich muss bei meiner Heizung zum 1. Mal Wasser nachfüllen. Nach ein wenig Recherche ist klar, was zu tun ist - ich habe aber ein Problem: Ich finde die passen Schlauchtülle zum Anschluß an den KFE nicht. Wie der aussieht -> siehe Bild. Er hat ein Außengewinde von 1/2 Zoll, allerdings auch noch einen inneren Ring (Außendurchmesser ca. 12mm), wie man am Bild sehen kann.

Nach Besuch beim Baumarkt:

Bei der Tülle für 1/2 Zoll ist der innere Ring zu eng - passt nicht. Habe noch eine 3/4 Zoll Tülle daheim: Interessanterweise paßt bei der der innere Ringe ganz genau! Ich brauche also irgendwie eine Kombination beider... aber zumindest im Baumarkt ist so etwas nicht erhältlich, da gibt es nur die Standardtüllen, die ich habe. Möglicherweise krieg ich da mit etwas Feilen sogar selber hin, hätte aber gerne eine stabilere Lösung...

Wie ist die richtige Bezeichnung für den Anschluß, den ich brauche? Und wo kriege ich den?

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Warum dreht sich die Wasseruhr?

Wir haben eine Viessmann Gasheizung. Dort läuft ja immer Kondensat in das Syphon, dass scheint ja normal zu sein. Nur wird das fehlende Wasser was in den Abfluss läuft auch wieder durch Frischwasser ersetzt? Weil sobald man das Wasser in den Abfluss Tropfen hört , läuft auch die Wasseruhr ein ganz wenig

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?