Warum verbraucht die Gastherme Gas, obwohl ich es nicht benutze?

5 Antworten

Ob Du den Mehrverbrauch in Rechnung stellen kannst ist fraglich, weil Du den Mehrverbrauch genau beziffern mußt. Aber vielleicht kann ich Dir bei Deiner Therme helfen. Teil doch einmal mit, um welches Fabrikat und welchen Typ es sich genau handelt und welche Regelung montiert wurde. Du schreibst, daß der Druck im Heizungssystem seit längerer Zeit sich nicht verändert hat. Wie hoch ist der Druck denn? Handelt es sich bei der Heizung um eine Etagenheizung, oder beheizt Du damit mehrere Etagen bzw. ein Haus? Also wenn Du hierbei Hilfe möchtest, dann schreib in den Kommentar. Wenn Du Dir nicht sicher bist, dann mach ein paar Bilder.

Bin selbst Vermieter. Schwierige Frage! Ich glaube eher nicht, dass du ihr was in Rechnung stellen kannst. Verlass dich da nicht drauf! Außer ihr macht was schriftliches! Blöd ist aber, dass hinterher keiner sagen kann, wie viel Gas verloren gegangen ist! Und das ist das Problem!

Und wie die Vermieterin einen neuen Gasbrenner finanziert, ist nicht dein Problem. Soll sie einen Kredit aufnehmen oder sonst was! Sie ist dafür zuständig, dass die Heizung einwandfrei funktioniert, und dass die Nebenkostenabrechnung stimmt. Da sie so knapp bei Kasse ist, wirst u.U. auch keine Kostenerstattung bekommen. Vielleicht hast du die Möglichkeit einer Mietminderung. Aber genaueres sagt dir der Mieterschutzbund.

Vielen dank  dann werde ich morgen mal zum mieterschutzbund gehen 

0

Das ist nur möglich wen die Sicherheitseinrichtungen Auser kraft gesetz wurden (Vorsetzlich und überbrückt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) Den alles an der Gastherme ist darauf ausgelget das leben der benutzer zu schützen Gas kann aber zb über die gastherme nur verbraucht werden wen zb Auch wasser aufgewärmt wird.Aber um sicher zu gehen würde ich mal nachschauen wo es nach Faulen eiern Stinkt  Wen nicht außer an der eingeschalten Gastherm  etwas richt ist alles in ordnung da kanst du nur den gasversorger informieren  das da was nicht mit der uhr stimmt.

Die gastherm funktioniert auch mit einem Temperatur aussen fühler und springt dadurch dan auch an wen es drausen zu kalt ist.

Wieviel Mietminderung wegen undichte Gasleitung/Gastherme?

Hallo!

Ich wohne in einer Mietwohnung, in der der Vermieter eine Gastherme älterer Bauart installiert hat. Des öfteren fällt diese aus, so dass die Wartungsfima (vom VM angefordert) bei uns ein und aus geht. Zusätzlich kommt der amtliche Schonsteinfeger und misst die Werte!

Bei der letzten Messung des Schonsteifegers wurde die Therme gesperrt, da eine Gaskonzentration im Gesundheitsgefährdenen Bereich im Raum gemessen wurde. Das Messprotokoll wurde dem VM zugesandt.

Dann kam erneut die Wartungsfirma, reinigte zum wiederholten Mal etwas, und verschwand. Der Schonsteifeger gab die Therme nach Messung wieder frei, obwohl die Werte die zulässigen Grenzwerte nur gering unterschritten.

Nun meine Frage:::

  • Wie viel Mietminderung kann ich gegen über dem VM geltend machen? Bitte gebt dabei stehts Verweise auf Gerichtsurteile oder Gesetze an, da eine all zu pauschale Aussage mir nicht weiter hilft.
  • In welcher Höhe kann ich meine aufgewendete Zeit gegenüber den VM geltend machen? Schließlich habe ich immer Überstunden/Frei bei meinem Arbeitgeber nehmen müssen.

VG robix2014

...zur Frage

Kann wer mir eine Gastherme erklären?

Hallo, also meine fragen sind:

Verbraucht die gastherme auch gas obwohl die Heizungkörper auf 0 sind aus ist und der drehknopf links hoch gedreht ist?(siehe bild)

Was bringt es die Heizung(links) auf den sommermodus zustellen?

Die Temperatur die in in rot steht was hat sie zu bedeuten?

Danke schonmal😊

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?