Gastherme Probleme

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie Du richtig sagst, Hängenbleiben könnte das Problem sein. Eigentlich sollte das über den Vermieter gehen, wenn der ein paar Tage nicht erreichbar ist, solltest Du den Heizungsbauer, dessen Adresse möglicher im Hausflur hängt, anrufen und um Rat bitten.

Mein aktuelles ist zwar ein anderes Problem, dafür schickt mir die Hausverwaltung (zu Geschäftszeiten immer für uns erreichbar) morgen die zweite Firma zwecks Kostenvoranschlag vorbei. Bei Dir muss wahrscheinlich ein Thermostat ausgetauscht werden, daran kommt auch Dein Vermieter nicht vorbei.

8

Kostet mich das denn was wenn ich jemanden Kommen lasse nur um zu gucken was das Problem ist?? Und um einen Kostenvoranschlag zu bekommen??

0
59

Für Notfälle wie unlängst, ein im Haustürschloss stecken gebliebener Schlüssel außerhalb der Bürozeit der Hausverw., haben wir selbst einen Schlüsseldienst beauftragt, der uns geholfen hat, wenn Du kein warmes Wasser hast, ist das genauso ein Notfall!

0
59

Danke für die Auszeichnung, hoffentlich ist Dein Problem nach zwei Wochen zu Deinen Gunsten gelöst!

0

Da wird wohl der Fachman drann müssen denn wie ich das sehe wird der Sicherheitsthermostat dekeckt sein der dann alles abschaltet wenn er über eine bestimmte temperatur kommt,die kosten müßte der Vermieter tragen da es ein verschleißteil ist

Weiter versuchen den Vermieter zu erwischen! Hast du jedes Jahr eine Wartung machen lassen? Wir sind auch dazu verpflichtet! Wenn du regelmäßig warten lässt, dann sollte der Vermieter auch für die Reparatur aufkommen! Wenn nicht musst du glaube ich dafür aufkommen!

8

Ich Wohne erst ein Monat in dieser Wohnung und die Therme wurde nach seiner Aussage im Januar gewartet... was komisch ist denn Wasser musste ich auffüllen (solange ist die wartung ja nicht her, sowas wird eig mit gemacht).

0
43
@cinderella23

Das stimmt! Dann hilft nur den Vermieter einzufangen! :-)

Viel Glück!

0
59
@cinderella23

Wenn ein Verschleißteil kaputt geht, ist das nicht vorhersehbar. Die Wartung der Therme bezieht sich auch auf die Dichtigkeit der Leitungen und die Überprüfung der zulässigen Abgaswerte.

0

Gastherme Wasser nachfüllen wo?

Hab eine Junkers GasTherme will das Wasser nachfüllen Therme ist dauerhaft am Wasser angeschlossen der Techniker hat damals nur was gedreht und der druck ist gestiegen.

nur wo ?

...zur Frage

Probleme mit dem Gastherme!?

Ich habe einen 1 Jahr alten Gastherme Buderus. Seit ein paar Wochen, habe ich manchmal kein heißes Wasser. Die Heizungen funktionieren dann aber trotzdem. Heute war es wieder so. Mir ist aufgefallen, dass im Kessel wo durch ein Schlauch immer tröpfchenweise Wasser rauskommt , in der Zeit wo ich kein heißes Wasser habe, dort auch nichts tropft. Ich habe null Ahnung davon. Danke im voraus!

MfG

...zur Frage

Unterschied Manometer an Heizung und an der Gastherme, wann Wasser nachfüllen?

Hallo zusammen,

wir haben eine etwas ungewöhnliche Konstellation was die Gastherme betrifft. Diese befindet sich im Dachgeschoss und die Heizung mit dem Hahn zum Wassernachfüllen ist im Keller. An beiden befindet sich nun ein Manometer.

Die Gastherme ist abgeschaltet, also zeigt sie keinen Druck an. Das Manometer im Keller zeigt einen Druck von etwas unter 1 Bar (wir mussten Wasser aus einem Heizkörper ablassen). 1 Bar ist meines Wissens nach das Minimum für eine Gastherme. Das heißt ich müsste doch theoretisch nachfüllen, oder?

Oder muss ich erst die Gastherme einschalten, um das sicher zu sagen? Und eventuell sogar noch die Heizungen anschalten? Könnte die nicht kaputt gehen, wenn zu wenig Wasser drin ist?

Wenn ich Wasser nachfülle, woher weiß ich dann wieviel Druck oben an der Gastherme herrscht? Der grüne Bereich am Manometer unten bewegt sich um die 2 Bar. Wobei ich natürlich nicht weiß, ob damit der eingeschaltete Zustand gemeint ist.

Vielen Dank schonmal im Voraus!

...zur Frage

gastherme aus oder an?

Wir haben eine gastherme für wasser und heizung sollte man die gastherme komplett abstellen wenn man nicht in der wohnung ist sprich wasser und heizung oder sollte man das wasser angeschaltet lassen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?