Gastherme macht komische Geräusche, kann ich sie übers Wochenende abgeschalten lassen?

4 Antworten

wenn du sie nicht brauchst, spricht rein garnichts dagegen, sie abgeschaltet zu lassen. schlimmstenfalls, wenn der akku in der steuerung etwas schwach ist, dann muss ggf. neu programmiert werden. das beschränkt sich aber eigendlich auf das einstellen der uhrzeit und eventuell des datums...

lg, Anna

natürlich geht das, wenn sie nicht gebraucht wird

klar,schalter auf aus wenn du sie nicht brauchst.

das ist möglich

was für komische geräusche macht es und kannst du sagen wo genau diese entstehen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es dauert immer nur kurz und immer wenn ich bei der Therme bin, ist es vorbei, also kann nicht sagen was es ist.
Es ist ein lautes seltsames geräuch, dauert ca. 3 sekunden und macht dann so zuerst surrendes, dann ein ratterndes geräusch. Klingt irgendwie also wär etwas verstopft und er kanns nicht durchziehn?!

0
@JennaJJJ

ferndiagnosen fallen mir etwas schwer... ich würde erstmal auf die flammenüberwachung tippen. die arbeitet fehlerhaft und meldet der regelung das kein feuer da ist. das surren ist ein elektrischer funken der das gas entzündet oder es versucht

0
@BestOfTheWorld

nein halt stop... das surren ist das gebläse und das rattern ist der zündfunke. nicht wirklich wichtig für dich, habe nur zünden mit rattern verwechselt

0

Was möchtest Du wissen?