Gastherme im Bad riecht nach Rauch?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ihr solltet die Therme möglichst abschalten und sofort untersuchen lassen. Eventuell sitzt der Schornstein zu.

Wenn ihr Rauchgeruch schon wahrnehmt, dann besteht

a) akute Gefahr, eine Kohlenmonoxidvergiftung zu bekommen

b) Risiko, dass es sogar zu einem offenen Brand kommen kann

Da wir hier von GF aus nicht in Deine Therme schauen können, bleibt nur der Rat, das ganze durch einen Fachmann vor Ort schnellstmöglich abklären zu lassen, und das Gerät bis dahin wirklich komplett abzuschalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es könnte sich um verunreinigungen im Schornsteinrohr handel die herunter gerutscht sind und nun langsam verbrennen. Ich würde einen Schornsteinfeger beauftragen sich das mal anzusehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
vierfarbeimer 07.10.2016, 14:14

Es ist ein Notfall! Deshalb sollte man unverzüglich einen Notdienst rufen.

1

nein könnt ihr nicht und sag deinem vermieter das es sich um eine akute gefahren stelle handelt und sofort etwas untenommen werden mus wen er nicht zeitig reagiert macht er sich strafbar 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?