Gastherme, Gasverbrauch Zündflamme zu hoch?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

dann solltest du einmal über die Anschaffung einer Therme mit Piezozünder nachdenekn.

Bei einem Gasdurchlauferhitzer wird, entweder durch eine ständig brennende Zündflamme oder einen selbsttätig zuschaltenden Piezozünder, ein Gasbrenner bei Bedarf gezündet und betrieben. Das zu erwärmende Wasser wird in Röhren mit Lamellen durch die Flammen geleitet und dabei erhitzt (siehe auch Wärmeübertrager).<

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Durchlauferhitzer#Hydraulisch_gesteuerte_Durchlauferhitzer

Hast Du denn Ahnung von "Gas"? Also ich würde da an Deiner Stelle nichts verändern. Lieber mal einen Fachmann anrufen.

Pieta007 29.01.2013, 09:22

@Kinderbuecher:

Verändern möchte ich momentan noch nichts. Mich interessiert aber, ob der Gasverbrauch meines Flämmchens im üblichen Rahmen liegt, oder ob er diesen sprengt.

0
Kinderbuecher 29.01.2013, 14:07
@Pieta007

Schreib mal wie alt dieses Teil ist. Die neuen Geräte haben doch gar keine Zündflamme mehr.

0

Was möchtest Du wissen?