gastherme funktioniert nicht, vermieter nicht zu erreichen!

3 Antworten

Versuch, die Zündflamme größer einzustellen. Wenn's nichts bringt muss der Fachmann ran. Ist evtl. der Absperrhahn am Gaszähler (im Keller) oder vor der Therme nicht voll geöffnet? ( "hört" sich fast so an). Schau mal nach, evtl. hat euch jemand im Keller aus Schabernack die Gaszufuhr gestoppt. Wenn das alles aber in Ordnung ist, morgen nochmals den Vermieter versuchen zu erreichen. Wenns tats. nicht geht, darfst du selbst den Handwerker beauftragen und die Kosten im Januar mit der Miete aufrechnen. Teile den Sachverhalt trotzdem schnellstmöglich dem Vermieter schriftlich mit.

Kommt drauf an, ob es ein echter Notfall ist. Das kann man von hier nicht beurteilen, ich würde aber mal sagen eher nicht, Du musst zuvor eine Frist setzen...

Bei uns wars damals das gleiche Problem. Nach Absprache unseres Anwaltes habe wir dann einen Handwerker bestellt und das ganze von der Miete abgezogen

Was möchtest Du wissen?