Gastherme für Warmwasser abschalten oder laufen lassen?

2 Antworten

Deine Rechnung kommt in etwa hin. Möglicherweise ist die Einsparung sogar noch größer, da die Bereitschaft, d.h. Zündflamme im Dauerbetrieb, auch mehr als 1 kWh/Tag ausmachen kann, insbesondere bei älteren Anlagen.

Danke für die Antwort. Die Anlage ist nicht so alt Bj. 2008. Hab vergessen zu erwähnen das es einen Brennwert Gastherme ist.

0

!. hast du keine Therme sonder einen Boiler, 2. habt ihr wirklich nur 2x die Woche das Bedürfnis zu duschen?

Naja, das ist schon eine Gastherme mit einem Warmwasserspeicher. Ich nutze sie praktisch als Durchlauferhitzer. Ja, wir duschen 2-3 mal die Woche im Winter. Wo ist das Problem? Im Sommer duschen wir täglich im Garten mit einer selbst gebauten Solardusche.

0

Was möchtest Du wissen?