Gastgeschenkideen für 200 Personen?

2 Antworten

Ich würde für jeden Teilnehmer kleine Herzchen machen aus Ton/Keramik in einer Größe von etwa 5 cm x 5 cm und so etwa 5 mm stark. Mit dem Vornamen des Teilnehmers darauf. So wie im Töpferkurs.

Die kleinen Papiertüten sind eine gute Idee. Die müssen weiß oder hell sein. Die werden bedruckt mit dem Vereinsemblem, und zwar im guten alten Kartoffeldruck. So wie früher. Diese Aufgabe wird von der Vereinsjugend erledigt.

Zusätzlich würde ich in jede Papiertüte eine (leere) Patronenhülse einfügen, beschriftet mit einer Nummer von 1 bis 250. Ob die von einer MP 40 oder AK 47 stammen ist egal, aber möglichst einheitlich.

Mit Abgabe der nummerierten leeren Patronenhülse kann jeder Gast an einer Verlosung teilnehmen, gegen eine Spende an den Verein von 1 oder 2 EUR. Als Gewinn kommt dann z.B. ein Jahr lang kostenlose Vereinsmitgliedschaft, eine Kaffeemaschine oder ähnliches.

Was nicht fehlen darf ist die passende Musik.

Gummersbacher Schützenmarsch:

https://www.youtube.com/watch?v=GY556DyCNMs

Tölzer Schützenmarsch:

https://www.youtube.com/watch?v=cebnyMpPuSs

Ich glaub die Bedruckten Flaschen ist find ich die bestw Idee :)

Was möchtest Du wissen?