Gastgeschenke für Schüleraustausch

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich finde, Mitbringsel aus Deiner Heimat(stadt) kommen immer gut an! Damals ging ich nach Italien und habe meinen Gasteltern eine sehr schöne Flasche für Likör (ohne Inhalt, war ja im Handgepäck) in Form eines Pferdes mitgebracht (meine Stadt ist bekannt für seine Wildpferde). Du könntest z.B. auch einen schönen Bildband mitbringen oder ein Kochbuch mit deutschen Gerichten. Essen ist auch eine gute Idee :-) (Senf, Nutella, Salami... )

Eine andere idee wäre z.B. ein schönes Dekostück aus Holz oder Porzellan (kommt drauf an, wo genau Du herkommst). Für die Familie würde sich auch ein typisch deutsches Spiel eignen oder eine CD mit deutscher Musik.

juliia1908 18.07.2012, 21:38

Danke für die Antwort, ein Spiel oder eine CD ist eine denk ich gute Idee ;)

0

Was möchtest Du wissen?