Gastgeschenke für italienische Austauschfamilie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die stehen total auf so typische sachen aus deutschland! also so taschen mit dem namen der stadt oder frühstücksbrettchen doer so

Ok. Danke, dass mit der Tasche ist mir auch schon in den Sinn gekommen :)

0

Trotzdem, auf jeden Fall typisch deutsche Spezialitäten, Wurst, Süßigkeiten, Getränke (Bier?)... darüber freut man sich doch immer! ;)

... und:

was hast Du mitgenommen und wie ist Dein Geschenk angekommen?

Noch bin ich gar nicht da gewesen. erst in 2 wochen geht's los. die geschenke hab ich aber schon :) für den vater gibt's ne kleinigkeit vom BVB und schocki, die mutter bekommt so ein "Klangherz", mein schüler ne schneekugel mit dem dortmunder U und seine schwestern jeder ein armband :) natürlich darf Haribo für jeden nicht fehlen :D

0

heimweh nach meiner gastfamilie

hey, ich bin seit Montag wieder zurück von meinem Austauschjahr und habe unheimliches Heimweh nach meiner Gastfamilie. Mit allem anderen, was ich dort zurücklassen musste ist es eigentlich ok doch wegen meiner G-familie weine ich mich in den Schlaf, sehe ständig in meine Mail ob sie mir geantwortet haben, ... Ich muss ständig an sie denken und immer wenn ich auf die Uhr sehe, rechne ich automatisch aus wie viel Uhr sie haben und was sie dann wohl gerade machen. Es ist, als würde ich sie meiner eigenen Familie vorziehen. Mit meiner Mutter habe ich mich seit Montag fast nur gestritten und es ist einfach alles so anders, gleichzeitig so wie immer aber das ist nicht mehr das was ich will und brauche. Aber meinen Eltern kann ich das natürlich auch nicht sagen, sie waren schon verletzt als ich irgendwann mal während meines Austausches geschrieben habe dass die Zeit viel zu schnell umgeht. Sie würden mich nicht verstehen und ich kann ihnen ja auch schlecht sagen dass ich eine andere Familie haben will. Meine Schwester war auch im Ausland aber sie scheint eher weniger ein Problem damit zu haben. Ich weiß wirklich schon jetzt nicht mehr was ich tun kann, um wenigstens den Schmerz in den Griff zu kriegen. Es gibt niemanden mit dem ich über das reden kann und die anderen ATschüler mit denen ich zurückgeflogen bin, haben dieses Problem nicht.

...zur Frage

Welche Gastgeschenke empfehlt ihr für Vancouver (Kanada)?

Ich fahre bald für 2 Wochen in eine Gastfamilie in Vancouver. Leider mache ich vorher noch ein Autoreise durchs Land, wodurch ich keine Schokolade mitnehmen kann.

Ich würde ein Kochbuch in Englisch mit deutschen Rezepten mitnehmen. Was würdet ihr mir noch empfehlen?

Ich komme aus der Nähe von Berlin und würde vielleicht noch was typisches von hier nehmen. Habt ihr irgendwelche Empfehlungen?

Außerdem haben sie einen 14 jährigen Sohn der Fußball interessiert ist und eine 18 Monate alte Tochter. Was kann ich für die Kinder mitnehmen?

...zur Frage

20 Jahre alt und verliebt in einen 51 Jährigen!

Hallo, ich hab ein riesiges Problem. Ich hab mich in den besten Freund meiner Mutter verliebt und er ist 51Jahre alt. Er und ich hanehmen schon vieles gemeinsam gemacht, wie zum Beispiel kochen etc. Er sagt mir oft, dass er mich liebt. Wenn dann einer zufällig dazu kommt, sagt er, dass er mich nur wie eine Tochter liebt.
Er sagt mir, dass ich von Tag zu Tag hübscher werde und meint, wenn ich etwas älter wäre oder er etwas jünger würde er mich sofort nehmen! Meine Frage ist nun, ob er mich auch gut findet / liebt? Ich kann diese Zeichen nur schwer deuten:/ ... Das einemal ist er auch in meinen Armen eingeschlafen .... Über ehrliche antworten würde ich mich freuen. Schwachsinnige antworten könnt ihr euch sparen! Danke

...zur Frage

Gastgeschenke für meine Gastfamilie?

ich gehe in 2 Wochen für ein halbes Jahr nach Australien und ich wollte noch Gastgeschenke kaufen. ich habe 2 gastschwestern (15&16) einen Bruder (8) und halt die gasteltern. für die Eltern habe ich an ein Kochbuch für deutsche Gerichte auf englisch gedacht. wie findet ihr diese Idee? und was schlagt ihr für meine Geschwister vor? vielleicht eine cd von cro oder casper?

LG

...zur Frage

Was habe ich von einem Auslandsjahr (USA) nach der 11. Klasse?

Also in der Schule hat man uns erklärt, dass wir die Möglichkeit haben, ein Auslandsjahr in der USA zu machen. Das ganze wäre für mich nach der 11. Klasse (bin Gymnasiast in Sachsen) und ich hätte noch keinen Abschluss. Ich würde dieses Programm gerne mitmachen, habe aber auch meine Zweifel. Zum einem würde ich ein Jahr nicht in Deutschland zur Schule gehen, dafür dort... beeinträchtigt dies meine schulischen Leistungen? Ich würde meinen Abschluss nicht mit meiner jetzigen Klasse machen, könnte jedoch meine Sprachkenntnisse in Englisch besser anwenden lernen (stehe normal so zwischen 1-2). Ich würde meine Freunde nicht für ein Jahr sehen, meine Familie ebenfalls nicht. (Ich bin eher ein ruhiger, unauffälliger und schüchterner Mensch und tue es mir nicht leicht, mich schnell mit neuen Leuten anzufreunden) Wahrscheinlich habe ich auch noch mehr Fragen, aber das wichtigste wäre:

  1. Habt ihr selbst so etwas schon gemacht?
  2. Hat es sich gelohnt? + Welche Erfahrungen habt ihr gesammelt?
  3. Würdet ihr es weiterempfehlen?
  4. Denkt ihr, dass wenn meine Freunde (gleiche Klasse) sich ebenfalls dafür anmelden, dass wir auf die gleiche Schule gehen können?
  5. Was sind die Nachteile?
  6. Das ganze ist kein Austausch, sondern nur ein einseitiger Besuch, richtig?
  7. Fallen Kosten auf mich zurück?

Ps: Die Broschüre habe ich als 2 Bilder im Anhang.

...zur Frage

Gastfamilie wie begrüßen?

Hey :)
Ich habe heute meine Gastfamilie zugestellt bekommen und wollte fragen, ob ihr eine idee habt, wie ich mich bei ihnen vorstellen könnte(auf englisch)
Ich mache ein Austausch in 2 wochen nach england  und würde dort gerne bald anrufen(heute)
Danke im Voraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?