Gastgeschenke für Engländer :)

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich würde was typisch Deutsches mitbringen, was es in England in dieser Form nicht gibt. Oder etwas Spezielles aus Deiner Region. Hier im Schwarzwald bietet sich natürlich Schwarzwälder Schinken und Schwarzwälder Kirschwasser an. Oder ne Schwarzwälderkirschtorte. Es kommt bei den Gastgeschenken weniger darauf an, WAS man schenkt, als DASS man schenkt.

Etwas Typisches aus deinem Heimatland; das mögen sie sehr.

Ich lebte lange Zeit dort und konnte ihnen kaum eine grössere Freude machen, als mit Dingen aus meiner Heimat -

nimm alkohol, also weimn etc. mit, weil das da bei denen sehr teuer ist und du das hier günstig bekommst. bei mir aht sich meine gast mutter gefreut, aber die hat sich gewundert wei wir 3 leute waren und alle ne flasche wein mitgebracht haben.

impress 19.03.2012, 19:44

Es gibt sogar dort Antialkoliker ... man sollte nicht immer Alkohol schenken, das ist so eine 0815-Nummer

0
jamirsochegal 19.03.2012, 19:47
@impress

naja, kommt drauf an wie hochwertig das ist. ich hatte einen hochwertigen wein und dann noch etwas süßes aus meiner heimatstadt

0

Nimm irgendwas von deiner Region mit.

Zum beispiel wenns aus Bayern kommts, nimm weißwürste und/oder süßen Senf. Oder ein Maßkrug und Bayerisches Bier oder halt sowas. Des ist eigentlich des beste.

die Engländer essen gerne fritierte Schokoriegel, habe ich mal im TV gesehen

havoc131 19.03.2012, 19:43

waren das nicht die schotten?

0
lunte10 19.03.2012, 20:01
@havoc131

Könnte auch sein , dann lieber nicht frittieren nur so schenken.

0

ein bildband über deutschland

impress 19.03.2012, 19:46

... oder woher der Fragesteller auch kommt :-)) - nicht alle Menschen kommen aus DE ;-)

Aber gute Idee vom Grunde her, daher DH

0

vielleicht pfefferminze? ob das zu gemein wäre? lang lebe das vorurteil! :D :D :D

Was möchtest Du wissen?