Gastgeschenke für einen Schüleraustausch nach Paris

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn Du in etwa weißt welche Musikrichtung sie mag dann kannst ihr ja eine CD mitbringen .. Oder ein deutschsprachiges Buch, geschenkbuch etc

außerdem hab ich mal irgendwo gelesen dass man Franzosen keinen wein schenken soll, bzw mit zu denen nach Hause bringen, da dies als unhöflich erachtet wird.. guckst Du hier.. auszug aus wiki: """ Ein Fauxpas [foˈpa] (frz. für „falscher Schritt“, „Fehltritt“) ist die Verletzung von ungeschriebenen, aber allgemein bekannten und akzeptierten sozialen Verhaltensregeln, den Umgangsformen. Im Deutschen wird dafür auch oft die Redewendung „ins Fettnäpfchen treten“ benutzt.

Die Ursachen für einen solchen Fehltritt können vielfältig sein und hängen stark von dem sozialen Umfeld ab, in dem man sich befindet. Während es zum Beispiel in Nordamerika üblich ist, als Gast eine Flasche Wein mitzubringen, wäre dies in Frankreich eine Beleidigung. Man würde annehmen, der Gast wolle unterstellen, dass der Gastgeber nicht imstande sei, guten und passenden Wein bereitzustellen. In Deutschland ist das Mitbringen einer Flasche Wein in Ordnung, allerdings ist es unüblich diese zu öffnen. Getrunken wird nur der vom Gastgeber dafür vorgesehene Wein."""

wo kommst du denn genau her? bring was aus deinem gebiet mit. etwas was es eben nur da speziell gibt...

Frag doch mal Deine Lehrerin, was für sie,,tüpisch deutsch,, ist. Deutscher Fleiß, Eisbein oder was.

Welches typisch deutsche Mitbringsel wäre für einen Frankreich-Schüleraustausch empfehlenswert?

In ein paar Wochen fahre ich nach Frankreich, da ich an einem Schüleraustausch teilnehme. Jede/r Schüler/in muss ein kleines „Geschenk“, was typisch Deutsch ist, für unsere französischen Austauschschüler mitbringen. Ich bin ziemlich Ideenlos, welche Kleinigkeit man mitbringen könnte. Zumal es den Franzosen auch gefallen sollte...
Deswegen:
Welches typisch deutsche Mitbringsel kann man für Schüleraustausch nach Frankreich mitbringen ?

...zur Frage

Was kann ich meiner Austauschschülerin(Französisch) schenken?

Ich fahre in zwei Wochen nach Frankreich, zu meiner Austauschschülerin, die vor einem Monat bei mir war. Sie hat mir ein hübsches Portemonnaie und ein Armband geschenkt. Beide hatten mit Paris zu tun. Was könnte ich ihr schenken?

...zur Frage

Suche gutes,typisch deutsches Geschenk für Gastfamilie

Hallo liebe community,

Ich fahre bald als Schüleraustausch nach Frankreich in die Nähe von Bordaux. Nun suche ich ein gutes Geschenk für die Gastfamilie ;) Es sollte etwas "typisch" deutsches sein,was sie dort nicht so kennen. Ich hab schon überlegt aber mir fällt nicht so wirklich was ein :) Danke,ich freue mich auf eure Antworten ;))

Coco

...zur Frage

Was für die Gasteltern in die Niederlande mitbringen?

Hi, in 2 Wochen fahre ich mit einem Schüleraustausch in die Niederlande und wollte gerne ein Gastgeschenk mitbringen. Für meine Austauschschülerin habe ich schon etwas nur was soll ich für die Eltern mitbringen. Nur eine Kleinigkeit. Etwas typisch deutsches. Habt ihr eine Idee?

...zur Frage

Guthaben in Deutschland aufladen und ebenfalls in Frankreich nutzen?

Hallo, nächste Woche gehe ich nach Paris und möchte mein Guthaben für mein Handy in Deutschland aufladen kann ich es dann ebenfalls in Paris nutzen (Vodafone Callya) ?

...zur Frage

Welches typisch bayrische Gastgeschenk würdet ihr mitbringen?

ich fahr am Sonntag auf einen Schüleraustausch nach Italien in eine Gastfamilie. Was würdet ihr ihnen mitbringen was typisch bayrisch ist und auch 11 std. Zugfahrt aushält? Was ist für euch typisch bayrisch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?