Gastgeschenke aus Deutschland?

2 Antworten

Typisch und beliebt bei den anderen Kulturen sind: Bierglas/ -krug, Haribos, Milka, Ü-EIER!!!, Leibniz-Kekse, Ahoi-Brause, Baumkuchen, regionale Spezialitäten: Spreewaldgurken, Thüringer Senf, Aachener Printen, Dresdner Stollen, etc., Kochbuch mit deutschen Gerichten, Füller mit Tinte (gibt's in vielen Ländern nicht), Deutschland-Büchlein, Räuchermännchen, Lederhose / Dirndl, Flaschenschiff (von der Ostsee), Spiele (Mensch ärgere dich nicht, Halli-Galli, etc.), etc..

Hier findest du noch ganz viele weitere Anregungen: http://www.ausgetauscht.de/forum/gastgeschenke-usa-minnesota.html

Viel Spaß! :)

Die Kinder moegen gerne die Schokolade aus Deutschland. Auch gefragt sind Bonbons oder andere Suessigkeiten.

Gastgeschenke für Gastfamilie

Hi :) ich mach bald ein Auslandsjahr als Au-Pair nach Neuseeland und wollte meiner Gastfamilie Gastgeschenke mitbringen. Für den Jungen und für die Eltern habe ich schon etwas, ich weiß aber nicht, was ich den beiden Mädchen (Zwillinge) mitbringen soll. So zur Information: Sie werden demnächst 5 Jahre alt, tanzen und lieben Katy Perry.

Gibt es evtl etwas typisch deutsches, als Spielzeug o.ä. was ich den beiden mitbringen kann?

...zur Frage

Gastgeschenke für indische Familie?

Ich bin zu einer in Deutschland lebenden indischen Familie eingeladen. Ist es angebracht Gastgeschenke mitzubringen? So weit ich weiß ist unter den Indern selbst nicht üblich. Wenn es dennoch erwartet/ angebracht ist - was würde da am besten passen?

...zur Frage

Gastgeschenk für Japan?

Hey, ich fliege demnächst für ein paar Wochen nach Japan und werde dort bei einer japanischen Gastfamilie wohnen. Mir fällt aber nicht wirklich ein gutes Gastgeschenk ein. Ich komme übrigens aus Österreich. Die einzige Idee wären Mozartkugeln, aber ich finde das allein ist ja ein bisschen wenig und vielleicht fällt jemandem noch was besseres ein. Außerdem hat die Familie zwei Kinder mit 7 und 5 Jahren, wisst ihr was ich für die mitnehmen könnte? Ich bin für jede Anregung dankbar, bei sowas bin ich nämlich leider ziemlich schlecht^^

...zur Frage

Welche Gastgeschenke bringt ihr guten Freunden mit

Liebe User, wir werden öfters bei Freunden und Bekannten eingeladen.Meistens zum Abendessen oder zum Grillen im Freien. Wenn ich den Lesegeschmack der Freunde kenne, habe ich kein Problem, ihnen ein passendes Büchlein mitzubringen. Aber immer ein Getränk ist auf Dauer auch recht einfallsarm. Blumen haben die meisten unserer Freunde und Bekannte selbst, das sie einen Garten haben.

So langsam gehen mir die Ideen aus. Deshalb würde es mich mal interessieren, welche Ideen ihr sonst noch habt.

Für euer Interesse, beanke ich mich jetzt schon ganz herzlich.

...zur Frage

Englisch sprechen lernen! Was gibt es für Möglichkeiten?

Hallo, ich würde gerne richtig gut Englisch sprechen lernen, wahrscheinlich wäre ein Auslandsaufenthalt das Beste. Nächstes Jahr mache ich in Englisch mündliches Abi und möchte richtig fit sein. Für ein Auslandsjahr ist es zu spät, aber ich hab noch einen Sommer oder andere Ferien. Gibt es denn nur diese organisierten Sprachreisen oder kann man auch privat etwas finden? Oder andere Möglichkeiten, online oder so mit jemandem sprechen? Danke schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?