Gastgeschenk/ Kleinigkeit

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Idee finde ich total schön und ein Lesezeichen und ein Gastgeschenk ist doch schon eine schöne Kleinigkeit!

Was ich Erwachsenen als Kleinigkeit immer wieder gerne geschenkt habe sind Blumensamen - je nach Thema passen, vielleicht Samen Deiner Lieblingsblume, oder Sonnenblumen (in Anspielung auf die frostigen Zeiten, die auch mal vorbeigehen), ...

Wenn Du gerne bastelst sind vielleicht auch selbsgmachte kleinen Kerzen was. Du brauchst Dochte und Kerzenrest, die Kerzenreste langsam auf Feuer schmelzen und dann in Ausstecherförmchen einfüllen, Doch in die Mitte.

Du könntest aber auch ein nettes kleines Duschgel dazu geben (gibt so kleine Tester bei den Ausgängen der Drogeriemärkte), oder selber kleine Tüten mit Badesalz anfüllen. Badesalz - dazu nimmst Du grobkörniges Meersalz und Kräuter aus dem Garten wie Lavendel und Rosmarin. Du kannst auch noch einen Duft ätherischer Öle kaufen - wie z.B. Mandarine oder Jasmin. In einem großen Marmeladeglas Käruter und Salz füllen ein paar Tropfen ätherisches Öl dazu und dann ein paar Tage stehen lassen. In kleine Tüten umfüllen - so gibst Du Ihnen ein kleines "Zeit-für-sich" Geschenkset.

Ich wünsche Dir eine wunderbare Geburtstagsfeier!

oh du bist ein Schatz!!!! tausend Dank! Solche Ideen habe ich gesucht :). Das mit den Blumensamen finde ich suuuuper und selber Kerzen machen find ich auch klasse! Die Idee mit dem Badezusatz ist sagenhaft! Jetzt bin ich motiviert! Vielen lieben Dank auch für die Wünsche :)

0
@Spookaindi

:-) Danke

Motiviert warst Du vorher schon, zwei hübsche Geschenke gibt es ja bereits für die Damen! Es wird sicher ein wunderbares Fest!

Zu den Steinen mit Spruch - ich glaub die Anfrage war auch von Dir. Da Du doch gerne selber machst, wir wärs denn mit Keksen mit Wörtern. Ich hab mit dem Brigitte-Keksset Platzkarten gemacht, aber da gehen auch Wörter http://www.miaderoca.com/de/wohnen-dekor-3/kueche-19/personalisierbare-ausstecher-mit-aufdruck-brigitte-228.html - eine Freundin hat nur das Stempelset und mit dem Wolkenausstecher "Inspirationsolken" gemacht, also Teig in Wolken ausgeschnitten und drauf Wörter wie "Freude", "Liebe, "Friede" darauf gestempelt. Könntest Du auch mit Salzteig machen, dann ist es beständiger. Ha, jetzt habe ich auch Lust was zu basteln :-)

0
@bluevil

Hey, du hast ja super Ideen! Also dieses Keksset werde ich mir auf jeden Fall bestellen :D! Mensch, jetzt weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll! Echt noch mal vielen Danke für deine Tipps und Ideen. Die Frage mit den Steinen war auch von mir, stimmt :). Hatte dann zwar nen Link gefunden aber so die Auswahl gabs da ja doch nicht. Ist jetzt aber auch nicht mehr so wichtig weil du mir genug andere Möglichkeiten gezeigt hast :D Ich schick dir mal ne Freundschaftsanfrage, falls von Zeit zu Zeit noch mehr Bedarf an Bastelideen entstehen ;), oder vielleicht kann ich dir ja auch mal helfen?! Liebe Grüße

0
@Spookaindi

gutes basteln :-) What goes around comes around - das give and take hier gleich sich schon aus g

0

Was denkst Du zum Beispiel von Bild, Blumen, Bonbons, Champagne, Delikatesse, Herz, Kuchen, Luftballon, Parfüm, Pralinen, Rose, Schokolade, etwas Selbstgebasteltes, Süßes oder Teddybär ?

Blumen sind ne Idee. danke

0

Ein Bild von dir und der jeweiligen Frendin oder eine private kleine Erinnerung. Für jeden etwas individuelles find ich schöner, das zeigt, dass man sich darüber Gedanken gemacht hat.

Also, das wird schwierig weil ich seit nem halben Jahr in eine christliche Gemeinde gehe und die Mädels teilweise noch nicht so gut kenne, geschweige denn gemeinsame Erinnerungen habe. Deswegen bastel ich auch Lesezeichen und jeder bekommt einen Bibelspruch mit darauf die ich extra raussuche. Persönlicher kann ich es leider noch nicht gestalten. Es sind zwar auch welche da die ich schon mein Leben lang kenne, aber ich möchte ja jeden gleich halten.

0

Was möchtest Du wissen?