Gastgeschenk fürs erste kennenlernen der schwiegereltern?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zunächst würde ich mal die Suchmaschine nutzen und mich mit der anderen Kultur ein wenig vertraut machen. 

Dann ist es auch bei uns üblich der Schwiegermutter wenigstens einen Blumenstrauß zu überreichen. Ob zu diesem dann noch eine gute Schokolade gehört hängt, natürlich, einerseits von der Meinung Deiner Zukünftigen und andererseits von Deinem Geldbeutel ab. Dass dem zukünftigen Schwiegervater eine Flasche Alkohol überreicht wird scheint ebenfalls hier wie da üblich zu sein. 

Bleibt nur noch mit der Angebeteten zu besprechen ob das in Thailand übliche Geldgeschenk von ihren Eltern erwartet wird oder sie dafür hier schon zu sehr integriert sind. 

Nun ja. Mir ist es sowas von egal ob es "aus der Mode gekommen ist" sich diesbezüglich mit der Auserwählten zu besprechen oder nicht. Für meine Generation ist es das. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich weiß zwar nicht ob es ein Brauch gibt, aber blumen kommen bei der Mutter immer gut an, egal welche nationalität sie ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?