Gastgeschenk für türkische Familie in der Türkei?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also kaffe oder tee ist immer gutes geschenk. Wenn ich in die türkei fliege bringe ich das auch immer den verwanten, aber türkischen tee weil das von da immer so pulvrig ist, ist das von hier besser. Oder whiskey, ist dort sonst immer zu teuer,
Sucuk (knoblauchwurst) genau so. Schokolade ist natürlich das beste, was es da schon gibt ândert sich immer nach und nach und von ort zu ort. Wohin gehst du denn, also welche stadt?
İch persönlich habe da schon milka, snickers, kitkat und so gesehen.
Ritter sport, lindt, schoko bons, kinder bueno habe ich noch nicht gesehen.
Hoffe konnte dir bisschen helfen.

Heeey ja danke, das hast Du, super!!

Ich gehe nach Istanbul... gerade deshalb denke ich, dass es dort so ziemlich alles gibt... allerdings habe ich auch schon gehört, dass Freude ihren Lieben dort Sucuk von hier mitgebracht haben, weil es dort nicht die selben Hersteller sind.

Okay, dann also Ritter Sport & Co. sowie speziellen Kaffee und Tee von hier - das hört sich gut an... :)

0

Genau ;) ozan oder ceylon tee ist gut. Sucuk efepaşa.. Und wie du sagst istanbul gibts auch alles desswegen das mit schokolade kann ich dir nichts zu 100% sagen, aber die werden sich bestimmt freuen, man sagt ja allein der gedanke reicht. Viel spaß dort ;)

1

Dankeschön das du meine antwort als hilfreichste gewâhlt hast 😁

1

Ich möchte was anderes hinfügen.
Das Paket sollte mit einer grünen Zollaufkleber versehen sein. Darauf "Geschenk/Hediye" Warenwert minimal halten. Kein Vermerk wie Parfum, Duft oder so. Sonst kann es für den Empfänger sehr teuer werden.
Was gibt es in der Türkei nicht? Bald ist Weihnachten. Leberkuchen waere schön. 
Wenn ich (Männlich) ein Familie in der Türkei besuche, gebe ich das Geschenk direkt an die Frau. Soll ich die Blumen an meinem Freund übergeben oder was? Natürlich gebe ich es seiner Frau !
Tut mir Leid, solche Bemerkungen wie, dem Hausherrn übergeben und so ist nonsense. In Deutschland möchte man wohl eher das angeblich existierende Feudal-recht entsprechen. Im hause haben so oder so die Frauen das Sagen und es ist gut so :) Und nicht viele Maenner trauen sich was ohne die Zustimmung ihrer Frauen. Sie sollen es mal wagen. Und es ist gut so.

Danke für Deinen HInweis!

Ja, genauso sehe ich das auch mit der Übergabe der Geschenke :) und nicht anders kenne ich das aus meinem türkischen freundeskreis hier. Die Info, auf die ich mich bezog, war ein Artikel, der von einer türkischen Autorin in der Türkei verfasst wurde... ich habe mich gewundert. Stimmt, wie wenn man ein bestimmtes Bild aufrecht erhalten wollte. Nun ja, sei's drum.

Jaaa, Lebkuchen. Das ist auch eine klasse Idee zu dieser Jahreszeit... sehr guter Tipp.

0
@BFanny

PS: Zollaufkleber... Du meinst jetzt den postalischen Versand, richtig!?

0

Wenn sie Alkohol trinken, wäre ein guter Wein oder Hochprozentiges denkbar. Die Preise werden dort künstlich hoch gehalten (Steuern). Feiner Tee ist auch gut. Bei Naschwerk wie Schokolade o. ä. entweder etwas richtig Gutes oder gar nicht. Und Knoblauchwurst können sie dort besser machen. Was hier als türkische Spezialität produziert und verkauft wird, ist ziemlich untere Schublade.

Arrangierte Ehen in 2018?

Ist es heute immernoch so, dass türkische Mädchen ihren Ehemann von der Familie ausgesucht bekommt? Gibt es viele solcher Familien? Worauf schaut die Familie der Frau, wenn sie einen Mann suchen? Was muss der Mann haben, um der Familie zu gefallen? Was denkt ihr über die Liebe zwischen einer türkischen Frau und einem Mann anderer Herkunft? Und was denkt ihr uber eine türkische Frau und türkischen Mann, welche aber nicht von Familien ausgesucht wurden? Ist das in türkischen Familien heutzutage ok oder eher eine seltene Ausnahme?

...zur Frage

Gastgeschenk für Türkische Gastfamilie. Was soll ich jetzt schenken?

Hallo, ich fahre 10 Tage nach Istanbul und frage mich, was ich der Familie schenken soll! Dankeschön schon mal!

...zur Frage

Kann das Türkische Militär mich in der Türkei Festhalten?

Hi :) Kann das Türkische Militär mich am FLughafen in der Türkei abfangen und Mitnehmen für den Türkischen Wehrdienst ? Oder kann ich einfach falls die mich mitnehmen wollen zurück nach Deutschland fliegen ? Bin 18jahre und habe Doppelte Staatsbürgerschaft .

...zur Frage

vereinigte türkische staaten (United states of turkey )?

könnte sowas wie im video passieren hier http://www.youtube.com/watch?v=GYQSCyZI-fA an meinen türkischen brüder die deutsch können sich alle türkischen staaten vereinen und welche länder sind alles türkische länder ich weis nur türkei aserbaidschan kasackstan und türkmenistan und die TRNZ Türkische Repulblik Nordzypern.???

...zur Frage

Wieso ist Nordzypern Türkische Republik?

Es heißt ja "TÜRKISCHE REPUBLIK Nordzypern" aber wieso türkische republik? Auf der Landkarte ist türkei und nord zypern nicht in gleicher farbe, aber auf der karte des türkischen ministeriums für landwirtschaft oder so war es schon so..

Lg

...zur Frage

Türkische Staatsbürgerschaft durch Heirat, automatisch oder auch mit Wartezeit?

Hey,

Ich bin Deutsche und möchte meinen deutsch/türkischen Partner heiraten. Jetzt habe ich gelesen, dass die Frau bei der Heirat mit einem Türken automatisch die türkische Staatsbürgerschaft kriegen kann. An anderer Stelle heißt es, man müsse mindestens 3 Jahre in der Türkei leben und einen Test machen, um die zu bekommen.

Nun die Frage: Wie läuft das jetzt tatsächlich ab, habe ich durch die Heirat automatisch ein Recht auf die türkische, auch ohne dort zu leben und den Test zu machen? Beide Länder erlaube ja die doppelte Staatsbürgerschaft, kann ich die auf diesem Weg bekommen, wenn ich die vorher bei beiden Ländern beantrage?

Mein Partner und ich würden weiterhin in Deutschland leben, aber eine türkische Staatsbürgerschaft >zusätzlich< hätte natürlich große Vorteile, wenn wir für ein paar Monate seine Familie besuchen wollen z.B. oder wenn wir dort etwas Geschäftliches regeln wollen wie ein Konto oder so.

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?