Gastgeschenk für spanische Familie

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da die Deutschen in vielen Ländern als Kartoffelesser angesehen werden, habe ich den Gastfamilien immer eine (große) Tüte Marzipankartoffeln - möglichst von Niederegger - mitgenommen und eine Flasche Dornfelder oder einen guten Riesling (bloß keine Spätlese!!!), denn auch hier gibt es guten Wein, was viele Spanier und Franzosen nicht wissen.

Ich würde immer etwas aus deiner Ggend mitbringen. Vielleicht eine schöne Flasche Likör vom regionalen Hersteller , Schokolade, Wurstware, Konfitüre, ... oder irgendwie etwas regionales halt

Am besten Typisch Deutsche Sachen, die es in Spanien nicht gibt... Thüringer Rostbratwurst z.b. ;)

^Kommt an aus welcher Region du kommst..... nimm was Typisches aus deinem Bundesland^^