Gastgeschenk für Schüleraustausch nach Tschechien

2 Antworten

Irgendwelche Spezialitäten, z.B. Süßigkeiten, für die deine Region bekannt ist. Natürlich dürfen diese Sachen nicht in Tschechien üblich sein, sodass deine Gastfamilie etwas unbekanntes probieren kann. Vielleicht kann man daraus auch einen kleinen Präsentkorb zusammenstellen. Das kommt als Geschenk immer gut.

Ein Gastgeschenk ist natürlich immer eine schöne Sache um deiner Gastfamilie ein bisschen deine Heimat nahe zu bringen.

Du musst daran denken, dass viele Tschechen noch nie in Deutschland waren. Aus diesem Grund ist es immer nett, wenn du einen Touristenführer über deine Region mitbringst, natürlich auf englisch oder Tschechisch. :) So kannst du Bilder zeigen und kannst auch mit historischem Background punkten.

Auf der Seite von schueleraustausch.net gibt es auch noch eine ganze Liste mit Vorschlägen. ;)Prinzipiell bietet sich also alles an, was etwas über dein Heimatland verrät. :) Du kannst z.B. auch ein Kochbuch mitbringen mit Spezialitäten und dann für die Familie etwas kochen!

Viel Erfolg! :)

Was möchtest Du wissen?