Gastgeschenk für Gastfamilie einpacken?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde es definitiv einpacken - bei den Engländern die ich kenne ist der "surprise" Effekt immer ganz wichtig. Ohne Überraschungseffekt keine Vorfreude. Wenn ein Geschenk direkt übergeben wurde, war für nen Bruchteil der Sekunde immer die Überraschung zu sehen, dass es nicht eingepackt war - Eingepackt bedeutet ja auch immer, dass sich derjenige auch Mühe gemacht hat. Muss dazu aber auch sagen, dass ich bisher auch immer nur Geburtstagsgeschenke überreicht habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich habe das gastgeschenk damals in durchsichtige folie getan...sieht "geschenkmäßiger " aus^^ aber ich finde es ist eigentlich egal...ich denke nämlich nicht das deine gastfamilie auf solche kleinigkeiten achtet. ;)

LG kikikat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geschenke packt man normalerweise doch immer ein, oder nicht? Ich würds einpacken. Bei Erwachsenen vielleicht eher in so eine Glassichtfolie, wie so ein Present und bei Kindern in irgendwas buntes :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja sicher. es sei denn, es ist irgendein geschenkkorb oder sowas, dann nur in folie, durch die man durchsehen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich habs damals eingepackt... mach es wie es dir gefällt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?