Gastgeschenk für Familie in England

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine DVD über die schönsten Länder und Sehenswürdigkeiten in Deutschland (gibt es auch in englischer Sprache).

Ein Kochbuch über die Deutsche Hausmannskost (gibt es auch in englischer Sprache)

Dvd ist vielleicht nicht schlecht und das mit den Kochbuch dachte ich auch erst, aber das hab ich ganz schnell wieder vergessen, denn da ja in Deutschland bekannt ist, das die Engländer angeblich nicht kochen können, wäre das sehr unhöflich finde ich ............(vielleicht denkt sonst die Frau ich meinte, sie könnte nicht kochen)

0
@skeks

Ich glaube mir ist da aber eben durch diese Antwort eine Idee eingefallen. Ich werde bei der Dm Drogerie so ein kleines Album kaufen und unsere Heimatgeschichte erzählen (Unsere Familie "erklären" mit Fotos und anderen Sachen und unsere Umgebung (Garten, Haus, Schule usw..) beschreiben und was wir alles so in unserem Leben machen und da kann ich unsere Lieblingsrezepte und andere Dinge mit einbringen und da kann ich irgendetwas z.B. bestimmte Zutaten für eine Sache kaufen und dazutun, dann kann diese Frau es ja mal ausprobieren.....Ja manchmal braucht man dazu nur einen Denkanstoss

0
@skeks

Ich meinte ja ein Kochbuch mit deutschen Gerichten nicht mit englischen. Aber Deine Idee mit dem Album ist richtig Klasse.

0

englaender lieben suessigkeiten und da gibt es ja eine gute auswahl in deutschland. also mit marzipan etc macht man nicht falsch und besonders auch pralinen mit alkholfuelllung- die gibt es hier (in england)selten. dann backwaren - hier gibt es kaaum krustiges brot und laugenbrezeln waeren toll! es gibt keine prbleme beim zoll-ist EU land. englaender leiben auch kleine knackwuerstchen - die knacken hier aber nicht. lass dir wiener oder so einschweissen, da kommt freude auf! kochbuch finde ich problematisch- leider koennen viele englaender naemlich wirklich nicht kochen:(

Pralinen und Alkohol sind schwierig wegen dem Alter meiner Tochter und meinst du mit Brezeln die kleinen Salzbrezelchen?

0

Etwas was typisch für Deutschland ist. Zum Beispiel Kochbücher mit typischen Gerichten oder einen Buch über die Stadt. Ansonsten überleg mal, was du dir für Souveniers holen würdest, wenn du in einem anderen Land wärst oder was dich interessieren würde, wenn dich jemand fragt, was du für ein Gastgeschenk gerne hättest.

Was möchtest Du wissen?