Gastgeschenk für englische Gastfamilie?(Ideen gesucht)

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich finde es eine gute Idee ein Buch über das Bundesland oder die Umgebung wo du lebst zu schenken . Wenn du zum Beispiel in Bayern wohnst , kannst du ein Buch über die Tradition oder die Landschaft mitbringen . Ein Buch ist aber eher was für die Eltern

Ein Buch ist aber eher was für die Eltern

können die gut deutsch lesen ??

0
@user2386

Du kannst die Bücher auch in Englisch kaufen , das hab ich gemacht als ich bei einer schottischen Gastfamile eingeladen war :)

0

Hallo, ich glaube auch, dass ein Präsent mit typisch deutschen Lebensmitteln gut sein müsste. Aber vielleicht überlegst Du Dir Dinge, wo man nicht viel falsch machen kann. Es ist ja unangenehm, wenn man etwas mitbringt, was dem anderen nicht schmeckt und er muss dann so tun, als ob es doch schmeckt. Sauerkraut ist ja schon sehr speziell. Bestimmt haben sie auch Kinder, es sollte auch den Kindern schmecken.

Wir Deutschen haben zum Beispiel unglaublich viele Brotsorten. Oder Kuchen (z.B. von Dr. Oetker die Fertigbackmischung Zitronenkuchen, die Glasur könntest Du dann in England vor Ort drüber machen). Mamorkuchen auch ist wohl auch typisch deutsch, oder? Deutsche Weine... Schokolade oder Pralinen von Lindt finde ich auch lecker.

Vielleicht auch was, was für Eure Region typisch ist. Meine Schwester ist zum Beispiel nach Süddeutschland gezogen und sagt: "Stell dir vor, die wissen nicht, was eine Dicke Rippe ist... und Wurstebrei kennen die hier auch nicht..." (Ich mag beides nicht, das nur am Rand ...)

Ich würde einen kleinen Geschenks korb machen und ihnen geben zum Beispiel lebensmittel und eine Nachricht als Dankeschön

stimmt gute idee, dankee

0

Ich bin damal im Herbst nach England geflogen und haben meiner Gastmutter ein wunderschönes Windlicht (kleines schönes verziertes Glas wo man eine Kerze rein tut xD) geholt dazu eine orangene Kerze und passende Servierten zu der Farbe und das alles noch schön mit Kastatnien e.c.t dekoriert :D Vielleicht bringt dich das auf ne andere Sommeridee :DD

Bring doch am besten etwas typisch Deutsches mit! Delikatessen und sonstige essbare Dinge kommen in der Regel sehr gut an.

Nimm 2 packung + eine figur

Was möchtest Du wissen?