Gastgeschenk für englische Gastfamilie?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Etwas, was es in erster Linie in Deutschland gibt, z. B. Aachener Printen in einer schönen Geschenkdose. Bloß keinen Alkohol. Ein anderes Souvenir, wie z. B. einen echten bayrischen Bierkrug oder eine Schneekugel mit Schloß Neuschwanstein oder irgendwas, was die Region, aus der du kommst, darstellt.

Am besten irgent eine Süßigkeit aus Deutschland oder irgent eine Spezialität aus deinem Ort. Es ist davon abzuraten etwas mitzubringen wie z.B. ein Wandteller oder ein Dekogegenstand, da du ja nicht die einzige bist / die erste die in diese Familie geht . ;) Ich gehe auch in 2 Wochen auf einen Sprachreise und bei dem Infoabend haben sie uns genau das erklärt beim thema Gastgeschenk. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen Lg Kadaaa

Hallo, was in England immer gut ankommt, ist Schokolade. Ich würde sowieso nur was Kleines mitbringen und zum Schluss, wenn es Euch gefallen hat und Ihr mehr über die Gastfamilie wisst, noch ein Gastgeschenk kaufen oder allenfalls sogar zum Essen ausführen, wenn es super toll war.

Was möchtest Du wissen?