Gastgeschenk für englische Familie gesucht

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ich hatte nie ein Gastgeschenk dabei, aus genau diesen von dir genannten Gründen. Keine Ahnung über die Gastfamilie. Aber ein Abschiedsgeschenk, das habe ich immer gehabt. Es war immer liebevoll ausgesucht und passte zur Familie und den Erlebnissen :-)

Milka Pralinen und Schokolade. Milka hat in England einen sehr guten Ruf, meiner damaligen Gastfamilie schicke ich immer noch zu Weihnachten ein Päckchen :D. Ich würd keinen Alkohol schenken, das ist ein wenig platt und unter Umständen nicht erwünscht. Vielleicht noch was aus deiner Region?

öhm, als ich das gemacht habe, zu einer Gastfamilie zu reisen, habe ich per Brief Kontakt mit denen gehabt, wusste also schonmal Eckdaten.

Vlt. wäre es eine Idee, wenn Du mit ner Cam losziehst und Dich, Deine Hobbies, Freunde, Dein Zimmer, die Eltern und Geschwister und Deine Gegend fotografierst und ne kleine Bilderslideshow zusammen bastelst oder ne Collage. So kannst Du ihnen etwas zeigen und dazu was erzählen.

Wohin in England geht es denn?

Viele Spass!

Also ich hab bei meiner Sprachreise vor ca. nem Jahr eine Packung Kaffee mitgenommen, mein Vater hat gesagt, die haben da nur so Blümchenkaffee ^^ und es stimmt! also meine Gasteltern haben sich gefreut :D, dann hab ich noch eine Packung Merci mitgenommen, halt als 'Dankeschön' ^^, weil es im September war hab ich noch einen Keramik-Kürbis mitgenommen für Halloween, und einfach so ein paar Süßigkeiten ich glaub ein oder zwei Lindt-Schokoladen oder sowas. Unsere Gasteltern haben sich wahnsinnig gefreut, denn die stehen total auf Schokolade xD

Unsere Lehrerin hat uns auch den Tipp gegeben wenn du zu Hause i-was findest, was für uns n stückchen zu kitschig wäre passt das perfekt, denn die Briten stehen auf Kitsch ^^

Ein paar Jungs aus unserer Klasse haben auch einfach eine DVD oder ein Buch (natürloch auf Englisch!!) beid er Touristeninfo der Stadt geholt wo es halt um die Stadt und Umgebung, Landschaft und Geschichte usw. ging. Die Gasteltern haben sich auch gefreut.

Ich hoffe es waren ein paar Tips dabei! ;)

Nee das stimmt. aber ich war auch in einer gastfamilie und wir haben denen deutsches Marzipan und deutschen Kaffee mitgebracht. die Engländer lieben beides von uns und werden sich riesig freuen, da es dort wenig davon gibt. naja viel spaß in England

LG bowlingeule

Schwarzbrot, da sie dort nur (!) Weißbrot, sprich Toastbrot, welches ziemlich labberig ist, haben! Meine Gastfamilie hat sich echt drüber gefreut und es ist wirklich was neues. Sonst gibt es nämlich fast alles in England, was es auch in Deutschland gibt.

Schwarzbrot ist echt kreativ! Vielleicht kann ich das ja doch irgendwie mitnehmeb

0

Hallo,

meine Vorschläge (für die ganze Familie):

  • Bildband von Deutschland oder von deiner Heimatstadt oder -region
  • Kuckucksuhr
  • Bierkrug
  • Lübecker Marzipan
  • Nürnberger Lebkuchen
  • Dresdner Christstollen
  • Milka Schokolade
  • Bahlsen Kekse
  • Harribo Weingummi und/oder Lakritz
  • Katjes Lakritz
  • Mon Chéri

oder andere deutsche Spezialitäten.

Siehe auch: http://www.deutschland-souvenirs.de/

Gib bei Google - Fanartikel Deutschland ein und folge den Links, z.B. diese hier:

  • fanartikel-shop.com/deutschland-fanartikel-c-63_75.html
  • deutschlandfanartikel.de/produkte/

Je nachdem, woher du kommst, gibt es da auch regional etwas, z.B.:

  • shop.oktoberfest.de/Oktoberfest/Offizielle-Souvenirs/
  • eine Gegeneinladung nach Deutschland

:-) AstridDerPu

Ich war auch anfang des jahres in england ( genieß es , ist echt cool da) und ich weis , du hast gesagt keine nahrungsmittel , aber ich hatte pralinen mit gebracht und ich hatte mit meiner freundin auch ein bikd besorgt von unserer stadt was voll süß gemalt war.

Standard wäre ein Kochbuch mit typisch deutschen evtl bayrischen falls du aus Bayern kommst Gerichten. Wobei das nicht so optimal ist weil die englische Küche sich nicht sehr von der deutschen unterscheidet.

Das wäre eine gute Idee :) Schade dass ich nicht aus Bayern komme das wäre echt was spannendes.

0

Ironie an.

Einen Fussball, dann können Sie üben für die nächste Meisterschaft.

Ironie aus.

Nein Ernst. Wie wäre es mit einer Collage Deiner Heimat. So sehen Sie wo Du herkommst und was Dir lieb ist. Fotos von Freunden etc. Auch beliebt ist ein Nussknacker oder eine typische Spezialität aus Deiner Heimat. Auch Kuckucksuhren sind typisch Deutsch. Vielleicht haben Deine Gasteltern kleine Kinder. Dann kannst Du Ihnen Spielzeug mitbringen.

MFG

Fußballspiel ist ja schon vorbei soeben ... also Süßigkeiten darf man meiner Meinung nach schon mitnehmen ... Schokolade oder sowas. Und sonst halt irgendwelche Souvenirs ...

deutschland trikot :D auf ein wiedersehen mit den engländern :D oder nen deutsch-englischen schal so wm mäßig, wenn es sowas gibt :D

Was möchtest Du wissen?