Gastgeschenk für englische Familie gesucht

12 Antworten

Ich hatte nie ein Gastgeschenk dabei, aus genau diesen von dir genannten Gründen. Keine Ahnung über die Gastfamilie. Aber ein Abschiedsgeschenk, das habe ich immer gehabt. Es war immer liebevoll ausgesucht und passte zur Familie und den Erlebnissen :-)

Also ich hab bei meiner Sprachreise vor ca. nem Jahr eine Packung Kaffee mitgenommen, mein Vater hat gesagt, die haben da nur so Blümchenkaffee ^^ und es stimmt! also meine Gasteltern haben sich gefreut :D, dann hab ich noch eine Packung Merci mitgenommen, halt als 'Dankeschön' ^^, weil es im September war hab ich noch einen Keramik-Kürbis mitgenommen für Halloween, und einfach so ein paar Süßigkeiten ich glaub ein oder zwei Lindt-Schokoladen oder sowas. Unsere Gasteltern haben sich wahnsinnig gefreut, denn die stehen total auf Schokolade xD

Unsere Lehrerin hat uns auch den Tipp gegeben wenn du zu Hause i-was findest, was für uns n stückchen zu kitschig wäre passt das perfekt, denn die Briten stehen auf Kitsch ^^

Ein paar Jungs aus unserer Klasse haben auch einfach eine DVD oder ein Buch (natürloch auf Englisch!!) beid er Touristeninfo der Stadt geholt wo es halt um die Stadt und Umgebung, Landschaft und Geschichte usw. ging. Die Gasteltern haben sich auch gefreut.

Ich hoffe es waren ein paar Tips dabei! ;)

Ich war auch anfang des jahres in england ( genieß es , ist echt cool da) und ich weis , du hast gesagt keine nahrungsmittel , aber ich hatte pralinen mit gebracht und ich hatte mit meiner freundin auch ein bikd besorgt von unserer stadt was voll süß gemalt war.

Gastgeschenk bei einem China-Schüleraustausch?

Ich habe demnächst einen Austausch nach China. Was für ein Geschenk könnte ich für meine Gastfamilie aus Deutschland mitbringen?

...zur Frage

Was mitbringen als Gastgeschenk?

Hallo ich fahre bald nach England & weiß leider gar nicht was ich meiner Gastfamilie mitbringen könnte:( habt ihr vielleicht irgendwelche Ideen z.ß in Sachen Süßigkeiten,Schminke etc.? :)

...zur Frage

Gastgeschenk für spanische Familie

Ich gehe für ein paar Monate nach Spanien und möchte meiner Gastfamilie gerne ein Geschenk mitbringen, weiß jedoch nicht was. Vielleicht habt ihr ja Ideen (;

...zur Frage

Gastgeschenk für Gastfamilie in Südafrika

Hallo ihr Lieben, Ich gehe bald auf einen Austausch nach Südafrika Kapstadt, und ich muss meiner Familie dort etwas mitbringen als Gastgeschenk. Es muss etwas sein dass irgendwie speziell ist, da ich die 20. Gastschülerin in dieser Familie bin.. Und sie wollen ja auch nicht immer dass gleiche.. Ich habe an ein paar typisch deutsche Süßigkeiten gedacht, aber ich brauche noch etwas!! Ich wäre euch dankbar für Vorschläge! :)

...zur Frage

Was würdet ihr für eine englische Gastfamilie als Gastgeschenk mitbringen? :)

Ja die Frage steht oben, also ich fahre bald mit meinem Jahrgang nach England und wohne für 1 Woche mit meiner Freundin bei einer Gastfamilie und wir wolllen natürlich auch ein Gastgeschenk mitbringen, hättet ihr eine Idee? :)

Danke schonmal im Vorraus!!! :)

LG (:

...zur Frage

Gastgeschenk für die Eltern? Übernachtung bei Freundin!

Also ich fahre demnächst zu meiner Freundin (500km entfernt) und übernachte dort für eine Woche. Wir beide sind 15 und ihre Eltern haben grad einen privaten Reiterhof gekauft und sind nun fertig mit den Renovierungsarbeiten. Da ich ja eine ganze Woche bleibe, denke ich, dass ein Gastgeschenk ganz angemessen ist. Also die Familie besteht aus Mutter, Vater, meiner Freundin, ihrer kleinen Schwester (9) und ihrem kleinen Bruder (6 o. 7)! Ich dachte an etwas, wovon die ganze Family was hat ! IDEEN?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?