gastgeschenk für eine familie die in schottland wohnt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo schmelle1900!

Also ich habe meinen Gasteltern damals ein deutsches Kochbuch geschenkt. Ansonsten wäre natürlich etwas aus deiner Region schön - ein Buch oder etwas dass deine Stadt/Region besonders macht?

Auch eine schöne Idee wäre für deine Gasteltern dort zu deutsch kochen. :)

Liebe Grüße!

das ist ne gute idee (: war das auf deutsch oder englisch?

0
@schmelle1900

Auf Englisch (sonst würden sie ja nicht viel davon verstehen). Das habe ich einfach in der Buchhandlung vorbestellt und nach 2 Tagen konnte ich es dann abholen. :)

0

ne buch über deine heimatstadt

Was muss man in Schottland gesehen haben?

Ich fliege bald in den Urlaub nach Schottland und wollte gerne wissen was da sehenswert ist. Vielleicht war von euch schon mal jemand da und kann mir ein paar Sehenswürdigkeiten nennen. Danke....

...zur Frage

Schottland Unabhängigkeit Nachteile?

Was würde dagegen sprechen, dass Schottland unabhängig wird? (Z.b: wirtschaftlich gesehen, sozial,...)

...zur Frage

geschenk für irische gastfamilie...

In drei Wochen fahre ich mit meiner Klasse nach Irland und ich brauche eine idee für ein gastgeschenk. unsere lehrerin sagt typisch österreichisch, aber da fällt mir nicht wirklich viel ein. mozartkugeln wären eine gute idee, aber zu dritt in einer gastfamilie sind mozartkugeln alleine schon ein bisschen wenig. kernöl ist auch so eine sache, es ist schwer es im flieger mitzunehmen und außer steirern schmeckt das zeug auch niemandem... von der familie weiß ich nur, das sie aus einer frau namens carmel besteht, die hausfrau ist und als hobby sport hat... ich kann mir auch nicht vorstellen, ob sie eher alt oder jung ist. habt ihr irgendwelche ideen, was ich da schenken könnte? würde mich über antworten freuen :)

...zur Frage

Währung in Schottland?

Ich werde in die Ferien nach Schottland gehen. Dabei stellt sich nun natürlich die Frage, mit welcher Währung ich in Schottland bezahle. Im Internet habe ich bereits einwenig recherchiert. Ist es richtig, dass man mit Pfund bezahlt wie in England? Mich verwirrt, dass häufig auch die Rede davon ist, dass Schottland eigene Pfund Noten hat.

Lange Rede kurzer sinn, kann ich mit normalen britischen Pfundnoten in Schottland bezahlen? Wenn nein, mit was sonst?

...zur Frage

Gastgeschenk für Austauschschülerin?

Heey,

Also bald fahre ich nach spanien zu meiner Austauschschülerin,aber ich weiß nicht was ich als Gastgeschenk schenken soll .Hat jemand Ideen?

...zur Frage

Schokolade, die es in Schottland nicht zu kaufen gibt.

Hallo. ^^ Ich fahre bald nach Schotland und wollte als Gastgeschenk unter anderem Schokolade mitbringen. Welche Sorten gibt es dort nicht zu kaufen? Oder hat vielleicht sogar noch jemand eine bessere Idee? ^^ Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?