Gastgeschenk für Austauschfamilie USA

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

1. Wie wäre es für die Gast-Mutter mit einem Handarbeitsbuch, z. B. mit Strick- oder Häckel-Anleitungen aus verschiedenen Ländern.

2. Wenn er wandern mag, dann hat er doch bestimmt einen Wanderstock, kauf ihm doch so Verzierungen (Beschläge), oder mach ihm einen selbst: http://www.helpster.de/wanderstock-selber-machen-bastelanleitung_195135

3. Wie wäre es mit Schmetterlings-Aufkleber, oder eine Barbie als Schmetterling, z. B. Mariposa, oder eine günstigere Alternative

4. Wie wäre es mit einem selbst zusammen gestaelltem Back- oder Kochbuch, oder eine Schürze.

5. Wie wäre es mit einem Buch über deutsche Geschichte...

Ich hoffe es ist etwas brauchbares dabei zwinker und ich finde es eine liebe Geste von dir, an alle zu denken toll...gutes Gelingen :-)

Hi also ich hatte meinen Gasteltern damals ein Buch über die Stadt in der ich in D wohne mitgebracht, einfach dass sie mal so sehen wo ich so herkomme. Natürlich auf Englisch. Kam super gut an. Und dann noch so einen Wandkalender mit Bildern aus D. Wollte eig auch bisschen Alkohol (also Bier) mitbringen, aber da bekommst bei der Einreise natürlich Probleme. Und was zu jedem Passt: DEUTSCHE SCHOKOLADE. Kinder, Milka, was auch immer. Das lieben die. Vor allem Schokobons. :D

Bei Spielsachen würde ich aufpassen: A weißt du normal nicht was sie schon haben und was sie mögen. Und kauf auf keinen Fall was das Lärm macht, damit schießt Du Dir nämlich nur nen Eigentor :D

Lg

Hallo Magentatante,

wie wärs mit einen Scherenschnitt von Dir? Ist wenigstens mal was anderes als immer nur ein Foto. Du kannst das prima unter http://www.schnittkopf.de/ bestellen. Die Farben kannst Du beim Bestellen selbst wählen und rahmen würden die das auch. Ich hab das neulich auch verschenkt und es kam spitze an.

Warum schenkst du nicht etwas typisches aus deiner Stadt bzw. Region?

Marmelade (selbstgemacht) Für die mom und vllt lindt schokolade oder so, die idee für die kleine tochter ist gut .. und für die anderen weiss ich nicht

Der gastmutter vll eine strickliesl?

Was möchtest Du wissen?