Gastgeschenk Amerika? Ideen...?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mit Essen ist es immer etwas nervig, wenn man dann am Zoll ankommt. Eins ist wichtig, nimm es definitiv nicht im Handgepäck mit, das darfst du nicht an dir behalten. Aber im Koffer ist es erlaubt. Wie wäre es denn mit einem deutschen Kochbuch auf Englisch?

Was bei den Kleinen immer gut ankommt sind deutsche Süßigkeiten. Vielleicht irgendwelche süßen Spezialitäten aus deiner Region?

Für die Eltern wäre ein Kochbuch doch schön (mit deutschen Rezepten auf Englisch) oder ein Bildband deiner Region (auch mit englischem Untertitel).

Gibt es in Münster eine Spezialität? Einen Kuchen, Keks, Bonbons, ich las gerade im Internet, Münster sei für Käse bekannt: Den bitte nicht mitnehmen, du bist ihn beim Zoll wieder "los" - aber z.B. verpackter Pumpernickel, der doch auch eine Spezialität deiner Heimat ist - so das Internet nicht irrt - wäre absolut eine gute idee, da gerade in den Staaten das Brot etwas - nun ja - stiefmütterlich behandelt sind - und Spezialitäten wirklich teuer sind!

dann irgendwas was in münster bekannt ist

Nutella, Gummibärchen, T shirt, eine Ferienkarte,...

Darf ich fragen wieso Nutella? Viele Leute schlagen das vor, aber kommt das nicht blöd?

0

Was möchtest Du wissen?