Habt ihr Geschenkideen für eine englische Gastfamilie?

5 Antworten

Ich würde etwas mitbringen, das es dort nicht gibt. Aber bitte keine Maßkrüge oder irgendwas sonst aus Bayern. Es gibt schon genug Länder auf der Welt die denken Deutschland würde nur aus Bayern bestehen XD

Was zu essen fände ich nicht schlecht wie z.B Schokolade die es nur hier gibt oder ein bestimmtes Getränk. Aber sei vorsichtig wie viel und was du mitnimmst wegen der Bestimmungen der Fluggesellschaft :-)

jap, danke für den Hinweis .D

0

Hallo,

meine Vorschläge (für die ganze Familie):

- Bildband von Deutschland oder von deiner Heimatstadt oder -region

- Vollkornbrot, Pumpernickel usw.

- Kuckucksuhr

- Schwarzwälder Schinken

- deutscher Wein

- deutsches Bier

- Bierkrug

- Lübecker Marzipan

- Nürnberger Lebkuchen

- Dresdner Christstollen

- Milka Schokolade ( dailymail.co.uk/news/article-1275526/Cadbury-owner-plugs-inferior-Milka-bar-chocolate-lovers-say-Krafty-sideline-Dairy-Milk.html)

- Bahlsen Kekse

- Harribo Weingummi und/oder Lakritz

- Katjes Lakritz

- Mon Chéri

oder andere deutsche Spezialitäten.

Siehe auch: deutschland-souvenirs.de/

Gib bei Google - Fanartikel Deutschland ein und folge den Links, z.B. diesen hier:

- fanartikel-shop.com/deutschland-fanartikel-c-63_75.html

- deutschlandfanartikel.de/produkte/

Je nachdem, woher du kommst, gibt es da auch regional etwas, z.B.:

- shop.oktoberfest.de/Oktoberfest/Offizielle-Souvenirs/

- eine Gegeneinladung nach Deutschland

:-) AstridDerPu

Bitte bringt ihnen was brauchbares (Schokolade usw) mit und nichts typisch deutsches...in meiner Gastfamilie hatten die schon 20 mass-krüge und so zeug hinterm schrank liegen 😁

danke für den Hinweis _D

0

Schenk ihnen irgendwas typisches Deutsches, mir fällt gerade selbst nichts ein. :P Kannst aber googeln.
Oder 'ne deutsche Tageszeitung und Souvenirs.

Typisch Deutsch ist Lebkuchen ( Lebkuchenherz ).

Was möchtest Du wissen?