Gastgeschenk - Englandklassenfahrt (Gastfamilie)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

meine Vorschläge:

• Bildband von Deutschland oder von deiner Heimatstadt oder -region
  • Vollkornbrot, Pumpernickel usw.
  • Kuckucksuhr
  • Schwarzwälder Schinken
  • deutschen Wein
  • deutsches Bier
  • Bierkrug
  • Weißwurst
  • Leberkas
  • süßer Senf
  • Gamsbart
  • bayrische Löwen weiß-blau
  • Trikot: 1860, FCN, FCB
  • Lübecker Marzipan
  • Milka Schokolade

oder andere deutsche Spezialitäten.

• eine Gegeneinladung nach Deutschland

:-) AstridDerPu

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

0

Die Engländer lieben Schokolade oder auch was Hochprozentiges (natürlich nur für die Erwachsenen). Ein fränkischer oder bayerischer Obstbrand wäre zum Beispiel ein gutes Mitbringsel oder qualitativ gute Schokolade.

Eine Breze ist trocken, bis Du ankommst. Die Idee mit dem Maßkrug find ich ganz gut. Kennst Du die Leute schon? Je nachdem, wie viel Geld Du ausgeben kannst, könnte man in dem Fall auch was Trachtlerisches schenken. Oder a gscheide Musi, z.B. die Unterbiberger Hofmusi.

Erfahrungen mit Gastfamilie & Gastgeschenk in London?

Hi, in einer Woche fahren wir (Vier 8. Klassen) nach London. Ich bin bei Mrs. Prendaj in der Richmond Road. War vllt schonmal jemand bei der & hat Erfahrungen? Ich würde mich sehr freuen. :)

& Könntet ihr mir ein Tipp geben, was ich als Gastgeschenk nehmen kann?

Lg

...zur Frage

Bayerisches Gastgeschenk?

In ein paar Wochen fliege ich nach England für eine Schülersprachreise. In der Zeit werde ich in einer Gastfamilie wohnen. Da ist ein Gastgeschenk natürlich selbstverständlich. ^-^ Jetzt suche ich also eine gute, nicht allzu teure Geschenkidee. ^-^ Bei einigen Sachen bin ich mir selbst nicht sicher, ob ich sie mitnehmen darf, wie etwa Bier (ich bin minderjährig) oder Weißwurst (ich führe damit ja Lebensmittel in ein anderes Land ein). Also, bei Vorschlägen wäre ich wirklich sehr froh darum, wenn ihr euch sicher seid, ob man es auch problemlos mitnehmen kann. :D

...zur Frage

Deutsches Gastgeschenk für Österreicher?

Was schenkt ein Deutscher einem Österreicher als Gastgeschenk? Da meine Tochter fliegt, scheiden Flüssigkeiten wie Wein, Bier etc. aus.

...zur Frage

Gastgeschenk für Gastfamilie in Belgien...Ideen?

Hi, ich mach einen Schüleraustausch nach Belgien und bräuchte ein Gastgeschenk für meine Gastfamilie (Mutter, Vater, Tochter (17) und Sohn (19)). Aber was soll ich denen denn mitbringen? Meine Eltern haben gesagt irgendwas Bayerisches...aber ich kann denen doch schlecht Weißwürst mit Senf mitnehmen ;)...wie blöd kommt das denn xD ? mir fällt dafür nix ein...habt ihr vllt. Ideen?

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Gastgeschenk für spanische Gastfamilie? :x

Hey, ich flieg in den Sommerferien für 3 Wochen nach Spanien/Andalusien zu einer Gastfamilie, die auch ein Mädchen (16) und einen Jungen (15) haben. Ich hab aber keine Ahnung was ich als Gastgeschenk mitbringen könnte :x ich wohne in bayern, also dachte ich vllt an irgendwas typisch bayrisches? Ich würd gern was für die Eltern und was für die beiden Kinder mitnehmen. Habt ihr vllt. paar gute ideen? :) Danke schonmal für hilfreiche antworten :)

...zur Frage

Was würdet ihr für eine englische Gastfamilie als Gastgeschenk mitbringen? :)

Ja die Frage steht oben, also ich fahre bald mit meinem Jahrgang nach England und wohne für 1 Woche mit meiner Freundin bei einer Gastfamilie und wir wolllen natürlich auch ein Gastgeschenk mitbringen, hättet ihr eine Idee? :)

Danke schonmal im Vorraus!!! :)

LG (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?