Gastfamilie werden (z.B Austauschschüler)

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich glaube nicht, dass der klamme Staat Gastfamilien direkt unterstützt. Wenn wohl nur indirekt über eine Bezuschussung der Organisation, für die du letztendlich Gastfamilie wirst.

Ich habe mal gehört, dass diese Organisation http://geovisions.org/program/au-pair-in-germany/ nach Familien für amerikanische Au Pairs sucht, aber da wärest du eher Arbeitgeber des Au Pairs als Gastfamilie im engeren Sinne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da müßt Ihr Euch bei einem entsprechenden Programm bewerben und Austausch heißt: Du fährst dann später zu den anderen Eltern

Nein, staatliche Unterstützung gibt es nicht, aber über die Austauschorganisationen verbilligte Flüge und Betreuung vor Ort

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele Organisationen suchen dringend Gastfamilien für ausländische Schüler. Wende dich an AFS oder YFU. http://www.afs.de/gastfamilienprogramm.html

Aber Geld gibt es nicht weder vom Staat noch von den Organisationen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?