Gastfamilie während der Ausbildungszeit

4 Antworten

Du mußt Deine Suche auf den Ausbildungsort beschränken. Zunächst frag mal bei der Schule, ob dort vielleicht eine passende Mitschülerfamilie zu finden ist. Sonst geh mal dort zu den Kirchenbüros, zu anderen Schulen, in die Sportvereine - oder häng einen Zettel mit genauer Beschreibung Deiner Suche in die Supermärkte dort. Du kannst auch den dortigen Briefträger fragen... Ich wünsch Dir, daß Du eine nette passende Familie findest! Du bist schlau, daß Du mit dieser Suche schon jetzt anfängst!

hast du denn überhaupt schon eine zusage der schule, dass du aufgenommen wirst? in bayern muss man nämlich zum ausbildungsbeginn mindestens 17 jahre alt sein, da man im 2. ausbildungsjahr die praktika macht, und für die muss man mindestens 18 sein.

Wow davon habe ich noch nie was gehört ... klingt interessant

Was möchtest Du wissen?