Gastfamilie oder Zimmer auf dem Campus?

1 Antwort

Ich lebe auf Malta - die Gastfamlien in Sliema und umzu sprechen alle Englisch, mach dir da keine Sorgen. Neben einer Gastfamilie kannst du aber hier  auch in eine der vielen WGs ziehen. Auf Facebook findest du jede Menge Gruppen.

Wichtig: Auch wenn Malta eine kleine Insel ist, solltest du nicht zu weit vom Campus wohnen. Der ÖPNV ist schrecklich.

Ok vielen Dank😊👌🏽

0

Kannst du mir vllt eine Organisation empfehlen?🙈

0
@KiwiKiwi13

Das wird schwierig - allgemein habe ich noch von keiner etwas schlechtes gehört. Es hängt meistens ausschließlich vom Lehrer ab. Dazu ist auch wichtig, mit welcher Altersklasse du zusammen lernst. Eine meiner Freundinnen hier ist Sprachlehrerin, und hat häufig mit russischen Jugendlichen leichte Probleme, weil die so gerne feiern gehen und nicht ganz so viel Wert auf die Englischkurse legen.Um dein Englisch zu verbessern, habe ich aber einen anderen Tipp: Es gibt hier regelmäßig Couchsurfing-Gruppen, die sich abends in Cafes und Kneipen treffen und Ihre Freizeit miteinander verbringen - perfekt, um mehr Sicherheit im Englischen zu bekommen.

0

Was möchtest Du wissen?