Gastfamilie in Südengland für 1 Jahr

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es gut, dass du dich für einen Schüleraustausch interessierst, ich habe selbst einen gemacht und kann wirklich sagen, dass es mit das beste Jahr war!!!

Ein Austausch kostet oft sehr viel Geld. Es gibt allerdings Alternativmöglichkeiten günstiger ein Austauschjahr zu machen. Du kannst dich z.B. für ein Stipendium bewerben. Es gibt sowohl staatliche als auch Angebote von den Organisationen. Auf der Seite von schueleraustauch.net findest du da auch ganz hilfreiche Tipps, welche Organisationen was anbieten. :) Ansonsten gibt es halt noch die Möglichkeit, das du dir alleine eine Familie suchst, allerdings wäre ich damit vorsichtig, da man nie weiß was für eine Familie das ist. Hierbei würde ich mich sehr stark informieren. Du könntest natürlich auch je nach deinem Alter als AuPair einen Austausch machen, das wäre dann günstiger. :)

Viel Erfolg!!!

Danke für Deine ausführliche Antwort, ich werde mich weiter informieren! Aber da ich jetzt doch einen Abiturplatz habe mein Auslandjahr verschieben.

0

Austauschsjahr nach England Vorstellungsinterview?

Ich möchte im nächstem Schuljahr nach England gehen und habe mich bei der Organisation GIVE beworben. Jetzt habe ich in etwas mehr als einer Woche ein Interview bei GIVE. In der Bestätigung für das Interview stand aber auch dass danach direkt ein Englischtest gemacht wird. Hat jemand von euch schonmal so ein Interview mit Test gemacht und kann mir sagen was die da testen? (Also Grammatik oder nur Sprachkenntnisse/...) Auch gerne Leute die nicht bei GIVE waren aber trotzdem so einen Test machen mussten.

...zur Frage

Auslandsjahr ohne Organisation - gut machbar?

Hallo, ich plane momentan ein Auslandsjahr nach Südengland ans Bournemouth and Poole College. Ich bin 17 Jahre alt und könnte es nur noch dieses Jahr machen, weil es sonst nicht mehr genug finanziell unterstützt wird. Ich wollte ursprünglich über remmersconsult alles organisieren, hab dann aber mitbekommen, dass es nur ein teures "Verbindungsglied" ist und dann während dem Aufenthalt halt kein Ansprechpartner ist. Außerdem brauche ich den Pflicht-Sprachkurs nicht unbedingt und man müsste zum Vorstellungsgespräch extra nach Berlin. Deswegen dachte ich mir, mich direkt beim B&P College zu bewerben ohne Organisation. Ich denke mal, das ist gar nicht so das Problem, nur weiß ich nicht, ob die Engländer noch andere Anforderungen bei der Bewerbung haben bzw. diese in England anders strukturiert sein muss? Und ich weiß nicht, wie ich eine Gastfamilie finden kann und was man da beachten muss... Das muss ja auch alles schriftlich geregelt werden... Hat da jemand ne Idee? Oder es selbst schon alleine organisiert? Oder könntet ihr eine andere Organisation empfehlen, die einem nicht nur das Geld aus der Tasche ziehen wollen und auch während dem Aufenthalt einen Ansprechpartner darstellen und einem eine geeignete Gastfamilie zur Verfügung stellen?

...zur Frage

Abschluss in den USA (High School danach gleich college usw.) Ist das möglich... Wenn ja wie?

Hello zusammen! :) Ich bin jetzt 15 Jahre alt und gehe auf eine Realschule in die 9. Klasse. Nach der 10 Klasse möchte ich einen Abschluss in den USA machen also High school abschluss und dann aufs college usw. Ist das möglich? Wenn ja wie soll ich das angehen? Organisation suchen? Wenn ja könnte mir jemand eine empfehlen? Kann ich 2 Jahre in einer Gastfamilie leben?VON DEN KOSTEN ALLES ABGESEHEN! Würde mich sehr über eine hilfreiche Antwort freuen!!! :) Falls jemand Erfahrungen damit hat - würde ich mich sehr über ein kleines "Erfahrungsbericht" freuen! Vielen Dank! GLG

...zur Frage

Kann ich als deutsche in Deutschland studieren, wenn ich in England mein Abi gemacht habe?

Hey, ich bin 16 Jahre alt, komme aus Deutschland und wohne in England, habe aber einen deutschen und englischen Pass. Ich bin jetzt kurz vor dem Abschluss auf der weiterfuehrenden Schule und gehe dann bald aufs College, wo ich meine A-LEVEL Kurse (Leistungskurse) belegen moechte und mein Abitur machen will. Es gibt meines Wissens nach ein Programm namens International Baccalaureate, dass einem ermoeglicht, in anderen Lanedern zu studieren. Das Programm waere fuer mich aber zu stressig und nicht das Richtige. Jetzt frage ich mich, ob ich ohne dieses Programm auch in Deutschland studieren koennte, weil ich ja fliessend Deutsch kann und den Pass habe. Denkt ihr, ich muss mein Studium in England machen oder kann ich auch ohne das Internation Baccalaureate in Deutschland studieren?

Danke!

...zur Frage

High school Abschluss in den USA machen

Ich absolviere derzeit ein Auslandsjahr in den USA und mir gefällt das Leben hier so sehr und mein collegebesuch für einen Tag war auch unglaublich! Könnte ich theoretisch mein VISA verlängern und dann weitere 2 Jahre hier auf die Schule gehen und meinen amerikanischen Abschluss machen un dann aufs College zu gehen anstatt meinen Abschluss in Deutschland zu machen und dann in die USA zu gehen wegen College. Wegen den Klassen und Voraussetzungen hier habe ich mich schon schlau gemacht und von der amerikanischen High School sollte es keine Probleme geben! Es ist nur die Frage ob mir erlaubt wird ein amerikanischen Abschluss zu machen anstatt eines deutschen! Ich Würde mich in ein paar Jahren dann auch "naturilisieren" lassen damit ich eine 2. Citizenship bekomme( 1. Deutsch 2. amerikanische). Ich habe auch eine Familie wo ich die nächsten 3 Jahre bleiben könnte(meine Gastfamilie von meinem Auslandsjahr) . Wäre cool wenn jemand etwas weiß!!:)

...zur Frage

Wie komme ich bei Super Mario 64 aufs Dach?

Ich habe Super Mario 64 für den Nintendo DS. Ich habe alle Level geschafft und auch das Endlevel mit dem Endkampf geschafft. Wie komme ich jetzt aufs Schlossdach?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?