Gastfamilie für Au Pair werden mit 1,5-jährigem Kind?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Im Grunde widerspricht es den Regeln ein Au -Pair mehr als ein paar Stunden allein zu lassen. Was du willst sprengt den Rahmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

4.: Ich bin momentan selber als Au Pair in den USA und betreue 3 Kinder. Ein Baby (gerade geboren, 1 Monat alt) und zwei kleine, wilde Jungs (fast 2 und 3). Als ich vor 7 Monaten hergekommen bin, wurde ich gerade erst 18 Jahre alt. Und ich habe alles ziemlich gut im Griff. Was ich damit sagen will, ist, dass das Alter nicht ausschlaggebend ist. Viel mehr solltet ihr darauf achten, wie reif das Au Pair ist. Ich würde mich selbst als sehr reif einschätzen. Aber manche sind mit 25 eben noch nicht reif genug.
Meine Gastmutter und ich suchen gerade zusammen nach meinem Nachfolge Au Pair und legen dabei großen Wert, dass sie zwei Seiten hat: zum Einen muss sie ein großes Herz haben, es lieben mit Kindern zu arbeiten und auch Erfahrungen mit kleinen Kindern haben. Zum Anderen sollte sie reif sein, ein Organisationstalent und verlässlich.

Ein anderes großes Kriterium ist, wie sie ihre Freizeit verbringen will. Es gibt viele Mädels, die einfach nur ein Au Pair sein wollen, um zu Partys zu gehen etc. Das wollt ihr nicht. Im Zweifelsfall lieber jemanden nerdiger (klingt doof, aber du weißt was ich meine) nehmen, bei der du dir sicher sein kannst, dass sie nicht in der Nacht betrunken nach Hause kommt.

5.: Ich bin im Haushalt für alles verantwortlich, was sich auf die Kinder bezieht. Das heißt: Essen für die Kinder kochen, Wäsche der Kinder machen, ihre Zimmer sauber halten, aufräumen, wo sie rumgemöhlt haben, sauber machen, wo sie etwas dreckig gemacht haben usw. Ansonsten helfe ich meiner Gastmutter wenn die Kinder Mittagsschlaf machen noch dabei, Gemüse und Obst aufzuschneiden, Einkaufslisten zu machen, Schränke aufzuräumen oder irgendetwas auszumisten.

Hoffe das hat dir geholfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?