Gastfamilie antwortet nicht?!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das mit den Schulferien ist in England aber nicht einheitlich, die haben in den verschiedenen Regionen sehr unterschiedliche Ferientermine. Wo wohnt denn deine Gastfamilie?

Hy, war bei mir damals auch so, ich habe meiner Gastschwester eine Email geschrieben, da sie die einzige in der Familie war, die Internet hatte. Sie hat nie drauf geantwortet. Später habe ich herausgefunden, dass sie einen Virus hatten, und deshalb nicht antworten konnten. Meistens ist es aber so, dass Gastfamilien nicht zurückschreiben, weil sie einfach nicht gerne schreiben, oder weil sie den PC selten benutzen, und deshalb nicht, oder erst sehr spät zurückschreiben. Ich würde im Urlaub meine Emails nicht checken, wenn ich keinen Laptop mit hätte, und auch wenn wüsste ich nicht ob ich dran denken würde ;)

Es wäre auch nicht das erste Mal, das seine Organisation die falsche Nummer hergibt. Ruf an, deine deutsche Organisation muss sich dann um die richtige Nummer kümmern, und frag sie auch gleich wegen der Email Adresse, sie müssen dir die neue geben, wenn sie falsch sein sollte. Warte noch einmal eine Woche, wenn sie sich dann nicht melden, ruf bei der Orga an ;)

Vielleicht hast Du in Deiner Überschrift in der Mail nicht deutlich gemacht, wer Du bist und sie haben diese als Spam gelöscht? Und hast Du Deine Tel.Nr mit 0049-(dann ohne Null) auf AB gesprochen? Ansonsten wende Dich doch mal an die Organisation des Austausches. Viel Glück!

weltenbummler96 21.07.2011, 19:33

nein, nummer stimmt, betreff auch;p (mein vater achtet auf sowas^^) und organisation weiß nichts:( aber danke

0
ml579 21.07.2011, 19:42
@weltenbummler96

Dann rufe noch mal an! Komisch, aber man weiß ja nie, was gerade bei Deiner Gastfamilie los sein könnte( Omi krank ect....)

0

kann chon sein, dass die schon im urlaub sind. viele internate und privatschulen haben andere ferienzeiten als die festen ferien im land. ich ghe in meinen ferien auch nicht ins internet....

Da wird doch eine Vermittlungsagentur sein, die dir die Gastfamilie ausgewählt hat ?

Frag dort nach !

weltenbummler96 21.07.2011, 19:33

hab ich schon. aber die haben eine partnerorganisation in england und wissen deshalb auch nichts.

0

Was möchtest Du wissen?