Gaspistole, Sniper Gewehr tödlich und wenn ja wie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage macht auch für mich nicht so viel Sinn:

Ein Gas-Gewehr gibt es nicht. Eine Gaspistole schon. Eine Gas-, oder besser Schreckschusspistole verschießt Kartuschenmunition, also Patronen ohne Geschoss. Es kommt ein Mündungsfeuer mit 420 bar Druck (früher 600 bar). Es gibt auch Pfeffer- oder Tränengasmunition, für die Selbstverteidigung. Mit so einer Waffe kann man unter ungünstigen Umständen jemanden töten.

Da du aber auch von einem Gewehr geschrieben hast, handelt es sich wohl um eine Softair. Damit kann man niemanden töten. Es werden kleine Plastikkugeln verschossen. Nur wenn man sich ins Auge schießt, kann man sich verletzten. Aber ein Küchengummi, mit voller Kraft aus nächster Nähe hätte eine ähnliche Wirkung.

Schön dass es noch Eltern gibt, die sich nicht von den Medien das Gehirn waschen lassen und selbst entscheiden was für ihre Kinder gut ist und was nicht.

Ich hatte schon mit 12 damals mein erstes Luftdruckgewehr (damit könnte man schon mehr anrichten) ... noch nie habe ich in meinem Leben "Blödsinn" angestellt und in meiner Generation und in denen davor, wo viel mehr Kinder draußen in der Natur mit Luftdruck- und anderen "Waffen" gespielt haben gab es kaum Amokläufe.... Vielleicht liegt es ja an was anderem, wie dem Leistungsdruck und der Reizüberflutung einer "Mediengesellschaft" ....

Was noch wichtig ist: Sehen die Waffen auf den ersten Blick nicht klar erkennbar wie Spielzeug aus, dann gelten sie als Anscheinswaffen. Das bedeutet damit darf man nur in der eigenen Wohnung oder dem eigegenen Grundstück offen agieren. In der Öffentlichkeit muss man sie in einem verschlössenem Behältnis, nichts zugriffsbereit transportieren (es geht um die Vermeidung einer Drohwirkung).

0

Da müsstest du schon ein paar Zahlen reinpacken und wie die Munition aussieht :D Nach deiner Beschreibung gehe ich aber schon sehr stark davon aus, dass es tödlich ist obwohl man das doch eigentlich wissen MUSS wenn man so ein Ding kauft! Aber auch wenn es nicht tödlich wehre und das Ding nur 50m weit schießt, würde ich doch nicht auf Menschen zielen. Wer wehre so dumm? Mit 18 ist er doch bestimmt schon reif genug oder? (bin 16)

schonmal im vorraus entschuldigung für meine antwort. wir kennen uns nicht, ich kann nicht über dich urteilen und ich will jetzt hier nicht mit erhobenem finger rumwedeln, aber findest du es richtig, seinem sohn eine waffe zu kaufen? für was wollte er sie? ich finde es schon schlimm genug, dass der mensch überhaupt waffen benutzt. und war es so einfach eine zu bestellen? brauch man dafür nicht nen Waffenschein oder sowas?

nunja... wie schon gesagt, ich will nicht über dich urteilen... um deine frage einfach nur zu beantworten: ich denke nicht, dass man mit einer Gaspistole/-sniper jemanden töten kann... und ich denke mal, dass man mit 18 schon reif genug sein sollte u sich über die folgen im klaren sein sollte...

Egal wie du dich entschuldigst, du schwingst nur den moralischen Zeigefinger gepaart mit nicht haltbaren Vorurteilen!

Wenn man von der Materie keine Ahnung hat, sollte man einfach mal ruhig sein und lieber lesen und lernen!!!

2

Mal was zum Nachdenken: In Washington D.C. haben wir die höchste Mordrate in den USA, mehr als 10 mal so hoch wie in Deutschland. Das Führen von Schusswaffen auf der Straße ist dort verboten, so wie übrigens in vielen Teilen der USA.

Nicht weit entfernt im Bundesstaat Vermont dagegen gibt es viel mehr Waffen im Volk und jeder nicht vorbestrafte Volljährige darf ohne Lizenz eine Schusswaffe auf der Straße tragen. Und was ist da? Die Mordrate ist in diesem Bundesstaat geringer als in Deutschland. Nur wird das nie in unseren Medien berichtet, weils halt nicht ins Weltbild passt und Waffen böse sind. Da ist es egal, dass Statistiken eindeutig beweisen, dass dort wo Waffen verboten sind die Schlimmsten Verbrechen stattfinden, im Gegensatz zu den Gebieteten, wo viele Menschen Waffen tragen. Einfach weil die "Guten" den Bösen zahlenmäßig überlegen sind und man nicht warten braucht bis endlich die Polizei eintrifft um ein Gewaltverbrechen zu verhindern.... Das lässt sich auch in Europa beobachten. 1998 wurden in England alle legalen Pistolen und Revolver verboten und eingesammelt. Danach hatten die Kriminellen freie Bahn und die Schusswaffenmordrate ist NACH dem Verbot explodiert.

Also ICH finde es gut, wenn eine freie demokratische Gesellschaft seine Bürger für mündig hält mit den Gefahren der Freiheit umzugehen. Aber jeder wie er will. Vielleicht sind wir Deutschen einfach von Natur aus so obrigkeits-ergeben und benutzen nicht gern unseren Verstand und übernehmen lieber nicht eigene Verantwortung. Schade eigentlich, denn so haben auch wir in Deutschland Mordraten, die niedriger sein könnten....

1

Wieso sticht rick in the walking dead auf die zombis ein?

in einer der letzten folgen der 3. staffel geht rick in diesen raum wo seine frau (lori) starb und sein sohn musste sie ja töten. als er dann im raum ist sitzt dort ein zombie der lori ist und rick nimmt ein messer und sticht viele male ihr in den bauch... wieso macht er das???

...zur Frage

Airsoft Sniper aus der USA?

Ich möchte sehr bald ein softair / airsoft / federdruck - gewehr kaufen. Um genauer zu sein ist das ein Scharfschützengewehr ( UTC Master Sniper Gen. 5 ) Es ist ziemlich beliebt wegen dem Preis-Leistungsverhältnis. Aber ein Freund von mir hat mir mitgeteilt das es nicht durch den Zoll kommt. Ich würde es auf einer Internetseite - also im Internet kaufen. Dieses Gewehr wird in der USA hergestellt. Ich habe es nicht geschafft (oder nicht die Möglichkeit gefunden) Fuß per Sekunde in Joule umzurechnen. Es hat 450 Fuß per Sekunde ( natürlich nur kurz am Anfang - danach wird die ( BB ) Kugel schnell langsamer). Es ist Federdruck - das bedeutet man lädt die nächste kugel ohne Elektrizität oder Gas in den "Mechanismus" / ins Gewehr . Ich bräuchte Hilfe und Beratung. Einmal für die Umrechnung ( Fuß per Sekunde in Joule) Und zweitens ob es auch ankommt wenn ich es kaufe. Wer selber Interesse hat oder mehr Infos möchtet kann auch den namen googeln (UTC Master Sniper Gen. 5 Airsoft) Danke im voraus! PS: Ihr könnt mich fragen als Kommentar oder Antwort.

...zur Frage

Vermieter kündigt vor Einzug

Hallo :)

Am 19.01.2012 unterschrieb ich einen Mietvertrag der ab dem 01.02.1988. Am 05.02.2012 (kurz vor meinem Einzug), kündigte mit mein Vermieter plötzlich, weil er die Wohnung für seinen Sohn benörtigte. Für mich war das mehr als nur ärgerlich, denn ich hatte Telefon und Internet bereits bei KabelDeutschland bestellt und Strom und Gas umgemeldet. Drei Tage vorher hatte ich noch ein Gespräch mit ihm, da war von Eigenbedarf und einem Sohn der die Wohnung benötigt noch nicht die Rede. Meine Frage ist, ob das überhaupt zulässig ist. Nur um die Situation noch deutlicher zur erläutern: ich bin Vollwaise und wohne derzeit bei einer Freundin.Da ich niemandem zur Last fallen will, rege ich mich umso mehr auf.

...zur Frage

Folgen Mitführen einer Gaspistole

Der Sohn unseres Nachbars ist gerade mal um die 16 Jahre und trägt eine P8 Gaspistole mit 2 Joule mit sich.. Wie sieht es aus wenn die Polizei in erwischt, was stehen für strafen an ? Darf er sie mit einem leeren Magazin rum tragen?

...zur Frage

Besessen von einem Wunsch... was ist "normal"?

Ich bin eine erwachsene Frau, hab einen Sohn, einen Ehemann und eine Arbeit. Ich bin gut ausgelastet, eigentlich. Aber in letzter Zeit entwickel ich gewisse "Besessenheiten". Ich fange an mir etwas zu wünschen, und MUSS das unbedingt haben.

Den letzten Wunsch hab ich mir erfüllt (nach anfänglichen Widerständen meines Mannes). Aber es reicht nicht. Aus diesem Wunsch ist ein neuer, größerer und teurerer Wunsch entstanden. Und auch jetzt kann ich kaum an etwas anderes denken. Es ist nicht so einfach, diesen zu erfüllen, da wir in unserer Wohnung etwas verändern müssen und es auch recht teuer ist. Aber ich WILL es unbedingt. Immer wenn ich Hoffnung schöpfe, dass es klappen könnte bin geradezu euphorisch. Aber eben hat mein Mann ein Gegenargument gebracht, seitdem bin ich total niedergeschlagen.

Ich komme mir vor wie ein kleines, bockiges Kind. Ich erkenne mich fast selbst nicht mehr. Und manchmal hab ich regelrecht Angst davor. Was, wenn mein Wunsch auf einmal nicht mehr vorhanden ist, nachdem ich alle Hürden überwunden hab? Oder er erfüllt ist und ich immer noch nicht glücklich bin?

Verhalte ich mich noch normal, bzw. vernünftig. Oder ist das schon psychich auffällig?

(Ich hab extra nicht dabei geschrieben, worum es sich bei meinen Wünschen handelt, denn die sollen hier nicht bewertet werden. Es geht auch nicht um ein Paar Schuhe oder einen Urlaub oder sowas) Es geht nur um mein Verhalten und ob es psychisch auffällig ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?