Gasofen macht sehr laute Geräusche mit Video, wer kann mir helfen?

4 Antworten

Das ist ein Gaskonvektor. Unten hast du einen Spiegel, in dem siehst du die Flamme brennen. Wenn es richtig einströhmt, wird es dort heller.

Anfangs dachte ich, es ist nur die Ausdehnung wenn er wärmer wird. Hatte auch ein paar Jahr einen, aber dieses Geräusch kenne ich nicht. Nur eben Ausdehnung beim aufdrehen und dann eben leicht Brennen, ströhmendes Brennen oder nicht Brennen.

Wann wurde das Gerät vom Fachmann zuletzt gereinigt? Prüfplakete oben? Lass das Gerät mal vom Profi reinigen.

Falls das der eine ist, den ich meine: Du kannst die äußere "Blechhülle" hochheben und das Geräusch genauer lokalisieren. So kannst du ihn auch gut reinigen und Absaugen (vorher abdrehen). Sammelt sich jede Menge Staub da drin, vor allem unten.

Wann es zum letzten mal vom Fachmann gecheckt worden ist, weiß ich nicht aber ich versuch es mal mit ihren Ratschlägen. Danke

Hi,

mit Gas ist nicht zu spassen,teile dem Vermieter schnellstens  das Problem mit,normalerweise weiß er wann das Gerät zuletzt gereinigt,bzw. gewartet  wurde,

mfg

hei

hatte auch einen gasofen in meiner alten wohnung der auch immer seltsamme geräusche gemacht hat ich nannte ihn liebevoll "selbstmordofen".

damit hatte es aber nichts zu tun das metallgestell aussen herum dehnte sich schlicht aus und war so laut, da meine wände sehr dünn waren und sich die heizung an der aussenwand befand. das trug dazu bei, dass der ofen diese geräusche immer nach den abfallenden phase der heizintervalle von sich gab.

schau aber lieber nach der tüv plakette die muss irgendwo an dem heizkörper sein

Hey,

hast du herausgefunden, woher das Geräusch kommt? Ich hab den gleichen Ofen und der macht auch solche Geräusche und ich bin mittlerweile echt genervt.

LG