Gasmasken gesucht

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Geschäfte in welchem Raum?

Oder ist der Anfahrtsweg egal?

Floll 15.02.2014, 10:32

Anfahrtsweg ist egal die geschäfte sollten nur nicht auserhalb Deutschlands sein. Ok Polen oder Tshechien in der nähe der Grenze geht auch noch aber nach dadrüben habe ich nicht so ein großes vertrauen.

0
PiqueRoi 15.02.2014, 10:38
@Floll

Dann schau dir mal den Juwa Militaria in Prevorst (BaWü), dort findest du nicht nur Gasmasken und ABC Anzüge, sondern alles andere, was das Prepperherz begehrt. Getreu dem Motto "Irgendwas hat man immer vergessen."

Gebraucht und Neuware.

0

Halt Stop !!! Du meinst ATEMSCHUTZMASKE oder? Mit Filter wahrscheinlich...

Was auch immer du vorhast, "preisgünstig" ?, davon solltest du absehen... Ich würde sowas doch nicht irgendwo gebraucht oder aus BW beständen von vor 20 Jahren kaufen oder sonst wo, da weiß man ja nie ob man 100 Prozent Schutz hat. Dazu reicht die Hardware alleine nicht, man muss auch wissen wogegen die schützt, mit was für einem Filter (Man braucht wenigstens 17 Prozent Sauerstoff in der Luft), wie lange und wo die Grenzen (Nur weil man meint, kann man nicht überall rumrennen in Rauch oder Dampf) sind. Richtiges An und Ausziehen der Schutzkeidung will auch gelernt sein, klingt komisch ist aber so. Dazu die richtige Wartung, Pflege und Lagerung. Ansonsten kann es sehr ungesund werden, wenn man das Teil doch mal braucht.

Was möchtest Du wissen?