gasmaske in der öffentlichkeit tragen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ist grundsätzlich erlaubt. Nur bei Demonstrationen ist das wegen des Vermummungsverbotes nicht zulässig. Ob es sinnvoll ist, hast du leider nicht gefragt... :-D

mir kam der einfall mich mit einer gasmaske in die bahn zu setzen, frag nicht wieso, sinnvoll ist es auf keinen fall :D

1

Klar ist das erlaubt. Das sieht nur ziemlich schräg aus, aber vielleicht ist das ja auch deine Intention :D Viel Spaß!

danke ^^

0

Die Chance, für 24h zwangsweise zur Beobachrtung in die nächste psychiatrische Klinik verbracht zu werden, dürfte dabei recht groß sein, denke ich mal.

warum das ist doch nur eine gasmaske ? :o

0
@jwewa

Warum? Weil Vergiftungsangst eines der Symptome für eine akute schizophrene Erkrankung ist. In der Regel tritt das zusammen mit Angst vor Verschwörungen auf, gerne auch mit Selbstüberschätzung. Guck halt selbst mal unter Schizophrenie oder paranoide Schiziophrenie.

0

Kommt drauf an. In Berlin drehen sich in diesem Fall nicht mal Leute nach Dir um.

0

Was möchtest Du wissen?