Gasleitung verlegen vom Anschluss zur Küche für Gasherd

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo, also mir hat mal ein Fachmann gesagt, dass man an Strom- und Gasleitungen als Laie besser nicht herumarbeiten sollte, schon alleine wegen des Risikos von Leib und Leben und wegen der Versicherung, die im Schadensfall bei mangelfafter Arbeit die Leistung verweigern würde. Also, rufe besser einen Gasinstallateur an, der dir die paar Meter verlegt. So teuer ist das nicht, aber sicher.

Können schon, aber das sieht fuchtbar aus. Willst Du Dein Haus etwa verschandeln? Du müsstest ja auch die Aussenmauer anbohren, was die Isolierung beschädigt. Feuchtigkeit würde eindringen und der Putz würde dann mit der Zeit kaputt gehen.

Die Arbeit soll natürlich durch einen Fachmann geleistet werden!!

Denke schon das das geht. Aber,laßt sowas bitte vom Fachmann durchführen. Sonst kommt keine Versicherung im Schadensfall auf.

Von wo nach wo denn?

Von der Straße zur Küche? Vom Hausanschluß im Keller zur 15 Meter entfernten Küche?

Klare Antwort: vielleicht ja, vielleicht aber auch nein.

WUMM...schön, Dich gekannt zu haben... ;-)

Wieso sollte man das nicht können?

Was möchtest Du wissen?