Gasleitung verlegen lassen, muss ich EVN nehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Gasleitung wird allgemein vom örtlichen Versorger (Grundversorger) gelegt. Die gehört dem dann. Du bist aber nicht an den örtlichen Versorger als Gas-Lieferanten gebunden.

Du kannst das Gas auch von einem anderen Anbieter beziehen. Da bist Du ganz frei, egal, wer die Leitung gelegt hat. Meistens muß der Anbieter dem örtlichen Versorger was für's Benutzen der Gasleitung bezahlen - aber damit hast Du dann nichts zu tun.

Gasversorger und Stromversorger müssen auch nicht dieselbe Firma sein. Du schließt zwei getrennte Verträge ab.