Gaskochfeld anschließen?

3 Antworten

ohne weitere Infos wird es nix geben, es gibt Gasherde auch nur reine Platten; da muss auch ne Steckdose in die Nähe zum Anschluß hin. 

Gas ist mit offener Flamme

An allen Gasgeräten sollten wirklich nur Fachleute die arbeiten erledigen.

Machst du was falsch, kann die ganze Bude in die Luft fliegen.

Ich lasse sowieso einen Installateur kommen falls ich mich dafür entscheide. Ich wollte nur mal Wissen ob das ein größerer Aufwand ist als wenn ich gleich alles für einen Elektroherd umbauen lasse.

0
@Meljen1

Um einen E-Herd anschließen zu können, müssten dementsprechend eine Stromversorgung vom Sicherungskasten,

5 adrig mit 2,5² durchmesser und mindestens 3 Sicherungen mit je 16 Amp. im Sicherungskasten eingebaut und das Kabel  bis in die Küche verlegt sein, bzw. verlegt werden.

Ist ein Stromanschluss ifür einen E-Herd dort vorhanden?

1
@Griesuh

Nein leider nicht .. habe nur einen Gasanschluss was in die Küche verläuft -.-

0

Das darf nur der Fachmann machen

Was möchtest Du wissen?