Gaskammer als Todesstrafe in den USA. Sollten diese abgeschafft werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es soll ja eine neue gaskammer bald geben eo man friedlich einschläft und dann stirbt.. das find ich eine bessere variante... trozdem bun ich generell gegen die Todesstrafe

Bin ganz deiner Meinung. Es ist ja nicht die Lösung einen Menschen sein ganzes Leben lang einsperren zu müssen. Hinrichtung bedeutet  nicht per se eine drakonische Strafe, vielmehr könnte sie als aktive Sterbehilfe genutzt werden. Du hast den Sachverhalt als Einziger richtig erkannt und bekommst dafür einen Stern.

0

Abseits der aktiven Sterbehilfe kann ich deine Bedenken verstehen.

0

danke :)

0

Eigentlich sollte die Todesstrafe generell abgeschafft werden.

Aber im Gegensatz zum el. Stuhl oder der Erschiessung ist die Hinrichtung mit Gas noch verhältnismässig human, da die Todeskandidaten in den meisten Fällen schon nach kurzer Zeit (ca. 30 Sekunden) das Bewusstsein verlieren.

Lt. Wikipedia ist der letzte Fall eine Hinrichtung mit Gas auch schon über 15 Jahre her.

Ganz im Ernst ich finde Gas genauso schlimm in den dreißig Sekunden verätz es deine Lunge und du merkst es. Ich finde das nicht human.

Aber Todesstrafen sind nie human 

0

Nein und es müsste wieder mehr die Todesstrafe eingeführt werden. Bei 100 % Schuld auch Sofort zu Vollstrecken, 2-3 Stunden nach Urteilsspruch. Ich bin für die Guillotine, das geht am schnellsten und ist schmerzfrei.

Was brauche ich für die Einreise?

Hallo zusammen,

wir wollen im Sommer nach Kanada und in die USA.

Wir haben alle bereits ESTAs von vorherigen Aufenthalten.

Die Situation ist folgende:

Mein Sohn wird vorweg nach Minneapolis fliegen und ganz normal mit seiner ESTA einreisen Frage1: Geht das mit der ESTA als Minderjähriger ?

Danach wird mein Sohn nach Vancouver fliegen und ich werde auch dort von Frankfurt hinfliegen.

Frage2: Darf er als Minderjähriger von USA nach Kanada fliegen und braucht er da die eTA für Kanada?

Frage3: Ich brauche ja auf jeden Fall diese eTA, richtig?

Wir werden uns in Vancouver einen Mietwagen mieten und wollen dann einen Ausflug nach Seattle machen.

Frage4: Geht das dann auch wieder mit der ESTA und kommt man dann auch wieder zurück nach Kanada für den restlichen Aufenthalt und den Rückflug?

Sorry für die vielen Fragen und danke schonmal im Voraus!

LG Samira

...zur Frage

Facharbeitsthema Englisch : Verbesserungsvorschläge oder neue Vorschläge?

Guten Tag, ich muss demnächst eine Facharbeit im Fach Englisch schreiben und weiß nicht genau, worüber ich schreiben soll. Ich habe gerade ein Brainstorming gemacht und bin auf folgende Themen gekommen:

Is the American Dream dead? - Der American Dream und seinen Wirklichkeitsanspruch in der heutigen Zeit

Die Todesstrafe - ein Vergleich von deutscher und amerikanischer Einstellung gegenüber der Todesstrafe

  1. September 2001 - Die Folgen der Terroranschläge auf die USA und die Welt

U.S. Civil War

Stonewall riots - Der Beginn des Gay-Lesbian Movements?

Barack Obama - Did obama keep his promises?

Die Geschichte der amerikanischen Nationalparks

Das amerikanische und deutsche Schulsystem im Vergleich - Warum das amerikanische Schulsystem besser als das deutsche ist

Schulische Förderung in den USA: Inwiefern half der “No Child Left Behind Act” Schülerinnen und Schülern in den USA?

Yes We Cannabis - Sollte Deutschland dem Beispiel einiger US-Bundesstaaten folgen und Marihuana legalisieren?

SAT und ACT - Welche Vorteile und Gefahren haben standardisierte Tests?

Homeschooling in den USA - Geschichte, Vor- und Nachteile und Kritik

Die Präsidentschaftswahl 2016 - Ein Indikator für Schwachstellen im amerikanischen politischen System?

Abraham Lincolns Ermordung und deren Auswirkungen auf die amerikanische Literatur (“O Captain! My Captain!”)

Susan B. Anthonys Beitrag zur Emanzipation der Frauen in Amerika

The Crucible - Ein Vergleich von Mccarthy Ära und den Hexenprozessen von Salem

Die Ivy League - Was unterscheidet die Eliteuniversitäten der USA von herkömmlichen Universitäten?

Welches Thema davon findet ihr am besten/interessantesten? Hätte jemand noch weitere Themenvorschläge oder Umformulierungen für mich?

Schon mal vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Wwelches verhalten will Cambridge Analytica ändern?

In einem Artikel steht "Cambridge Analytica nutzt Daten, um das Publikumsverhalten zu ändern" Was meinen die damit ? Welches verhalten wollen sie ändern ?

...zur Frage

Mein Kurzreferat ist die Todesstrafe (5min) - Gliederung?

  1. Was ist die Todesstrafe? 2 .Wie werden Verurteilte Hingerichtet
  2. Das Warten auf die Hinrichtung
  3. Todesstrafe in den USA
  4. Schlusswort
  5. Quellen

soll ich was ändern?? oder reicht das für 5 min??? habt ihr noch andere Ideen?:P

...zur Frage

Todesstrafe in USA wegen Landessverrat?

Einige Bundesstaaten sehen die Todesstrafe auch für Landesverrat, Drogendelikte, Sexualstraftaten und Entführung vor. Allerdings hat der Oberste Gerichtshof 2008 im Verfahren Kennedy v. Louisiana geurteilt, dass die Todesstrafe ausschließlich bei Mord verhängt werden darf. Jetzt meine Frage: Gibt es jetzt immer noch Todesstrafe in manchen Bundesstaaten wegen diesen Vergehen oder ist es in allen nur wegen Mord. Bitte helft mir.

...zur Frage

Todesstrafe - ja oder nein?

In Virgnia, USA soll in wenigen Stunden Teresa Lewis mittels Giftspritze die Todesstrafe erhalten.

http://www.tagesschau.de/ausland/hinrichtungusa100.html

Letztes Jahr wurde die Todesstrafe im US-Staat New Mexico abgeschafft, allerdings ist nach wie vor die Mehrheit der amerikanischen Bevölkerung für die Todesstrafe, allen voran Präsident Barack Obama.

Was haltet ihr von der Todesstrafe? Veraltet - gerecht? Unmenschlich - gute Methode?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?